Supportanfrage für Unix/Linux Produkte
Bei einigen Benutzern kann es aufgrund der hohen Anzahl an möglichen Hard- und Software-Konfigurationen zu Fehlverhalten des BitDefenders kommen. Um die Gründe hierfür genau zu identifizieren benötigt der technische Support einige Informationen bezogen auf das verwendete Betriebssystem und den auf den Rechnern eingesetzen BitDefendern.
Um die benötigten Informationen zu erhalten folgen Sie diesen Schritten:
1. Speichern Sie das Skript auf Ihrem Server:
-
Von einer Konsolenumgebung:
wget http://www2.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/bdsysinfo.sh
- Von einer grafischen Umgebung: Klicken Sie DOWNLOAD und wählen "Speichern" oder "Speichern als..."
2. Loggen Sie sich als Root ein oder werden Sie Root indem Sie su
als Befehl eingeben (wo es verfügbar ist)
3. Wechseln Sie zum Verzeichnis unter dem Sie die Datei heruntergeladen haben und führen Sie es durch den folgenden Befehl aus:
sh bdsysinfo.sh
or
sudo sh bdsysinfo.sh
Das Skript wird beginnen Informationen zu sammeln, der Fortschritt wird angezeigt. Der Bericht wird als Archiv mit dem Namen bdsysinfo.tar.gz
gespeichert.
Wenn Sie den technischen Support kontaktieren sollten Sie die erwähnten Berichte, eine päzise Beschreibung des Problems und die Fehlermeldung (falls vorhanden) anbieten können.