www

Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team

Sandbox Analyzer LogCollector für die Fehlerbehandlung

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Informationen über den Status der virtuellen Sandbox Analyzer-Appliance (VA) und über die in ihr aufgetretenen Ereignisse sammeln können. Anhand dieser Informationen kann das Bitdefender-Support-Team Probleme mit Ihrer Sandbox Analyzer VA untersuchen und beheben.

So können Sie alle benötigten Informationen sammeln:

  1. Stellen Sie über SSH eine Verbindung mit dem Sandbox Analyzer her. Sie können dazu PuTTy verwenden.
  2. Melden Sie sich als root an und geben Sie das Passwort für diesen Benutzer an (standardmäßig sve).
  3. Führen Sie dazu folgenden Befehl aus:
    # /opt/bitdefender/bin/bdsysinfo-sve

    Eine .tar.gz-Archivdatei mit den Protokollen wird unter /root gespeichert.

    Der Dateiname wird im Format bdsysinfo-xxxxx.tar.gz angezeigt, wobei xxxxx beliebig festgelegt werden kann.

    In den Protokollen finden sich die folgenden Informationen:

    • Dateien:

      /opt/bitdefender/var/log
      /opt/bitdefender/etc
      /opt/bitdefender/var/epag
      /etc
      /var/log
      /var/crash

    • Befehlsausgabe für:

      uname -a
      dmesg
      ps auwx
      cat /proc/meminfo
      cat /proc/cpuinfo
      df -hT
      slabtop --once
      cat /proc/mounts
      dpkg -l
      ls -lR /opt/bitdefender
      lsmod
      sysctl -a
      env
      netstat -anpe
      getent passwd
      getent group
      lsof -n
      ip addr show
      ip route show
      docker ps -a
      docker images
  4. Kopieren Sie die Datei mithilfe von WinSCP auf Ihren Computer.

  5. Senden Sie die Datei an den Bitdefender-Support.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

Bewerten Sie diesen Artikel:

Senden