www

Aktuelle Meldungen

Wie lange brauchten die Antiviren Hersteller, um ein Update für den Sober C herauszubringen

Mai 2006


Wie lange brauchten die Antiviren Hersteller, um ein Update für den Sober C herauszubringen

:BitDefender hat erneut die Nase vorn: Als erster Antiviren Hersteller wurde von SOFTWIN das Update, sowie ein Removal Tool für den Sober C für alle Kunden bereitgestellt.

Dank der in BitDefender integrierten Funktion „Virenmeldung zum Lab senden“ konnten die Anwender, die den Virus als erste empfangen haben, diesen direkt an das Virus Laboratorium von SOFTWIN weiterleiten. Die Virus Researcher reagierten umgehend mit einem Update auf die zunehmende Anzahl an Virenmeldungen, die auf diese Weise eingesandt wurden.

Im Vergleich zu den Vorgängerversionen besitzt Sober C einen ausgefeilten deutschen Text, der den Empfänger der Email verleiten soll, das Attachment zu öffnen. So finden sich Betreffzeilen wie \"Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet\" oder eine Nachricht, dass gegen den Leser ein Verfahren wegen dem Herunterladen von Filmen, Software oder MP3-Dateien eingeleitet würde.

Erschreckend an diesem Reaktionstest ist die Tatsache, dass einige Antiviren Hersteller erst mit einem Update reagiert haben, als die Virenlawine bereits mehrere Tage durchs Internet gelaufen ist und hunderttausende von PCs infiziert hat.

Den ausführlichen Test der PC WELT finden Sie hier:
http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/36527/

SOFTWIN wird in den nächsten Tagen ein Update der BitDefender Professional Edition bereitstellen. In die Version 7.2 wurde u.a.. ein NEWS-Modul integriert, das den Anwender detailliert über aktuelle Virenbedrohungen informiert. Auch können Sicherheitsmeldungen, dass z.B. Microsoft einen neuen Patch bereitgestellt hat, von den Spezialisten von BitDefender ausgesandt werden.

Benötigen Sie weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an:

Softwin GmbH
Eric Stockmar
Karlsdorfer Straße 56
88069 Tettnang

Tel.: 07542/94 44 44
Fax.: 07542/94 44 99
[email protected]

www.bitdefender.de


Share