SYSTEMS 2007: BitDefender präsentiert Software-on-Demand
Oktober 2007
Tettnang/München, 23. Oktober 2007 Kaum haben die Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen einen Virus unschädlich gemacht, belästigt schon eine neue Malware-Art die Anwender. Um Virenschreiber jedoch zukünftig noch weiter in ihre Schranken zu verweisen als bisher, startet der Sicherheitsexperte BitDefender eine neue Offensive im Kampf gegen Viren, Spam und Co. Unter dem Motto Future of Security Now! stellt der Security-Spezialist auf der Systems 2007 (Halle B3, Stand 409) neben seinen aktuellen Sicherheitslösungen auch sein neues Software-On-Demand-Konzept und das erweiterte Channel-Partnerprogramm vor.
:Mit der so genannten Software-Tankstelle des Vetriebspartners Tribeka präsentiert BitDefender einen neuen Absatzkanal. Das Software-on-demand-Konzept wird derzeit am Flughafen London Heathrow getestet. Dort können Kunden die BitDefender-Software auswählen, auf CD brennen und sofort mitnehmen. Dabei profitieren sie von einem günstigeren Preis als bei der normalen Box, haben aber im Gegensatz zu einem Download zusätzlich einen physikalischen Gegenwert in der Hand. BitDefender schließt damit die Verkaufslücke zwischen dem klassischen Boxenverkauf im Handel und dem Downloadgeschäft.
Interessierte Fachhändler können sich am Messestand über das erweiterte Channel-Partnerprogramm informieren, das ab Mitte November 2007 um die BitDefender VIPAbende und ab Ende November 2007 um den Consultant Day Expert ergänzt wird. Damit bietet BitDefender neben den Reseller-Trainings Consultant Day Startup und Consultant Day Advanced nun auch ein Intensiv-Training mit Workshop-Charakter an. BitDefender will mit dieser Schulung insbesondere Systemintegratoren und IT-Beratungsfirmen erreichen, die sich auf Sicherheitslösungen in Unternehmensnetzwerken spezialisiert haben.
Neue Ideen und Produkte sind laut BitDefender-Chefentwickler Bogdan Dumitru jedoch die wichtigste Voraussetzung, um mit den Virenschreibern Schritt zu halten. Deswegen hat BitDefender im Herz der weltweiten IT-Branche, dem Silicon Valley, eine Niederlassung gegründet. Von hier aus will das Unternehmen seinen europäischen Standorten wichtige Impulse für die Entwicklung neuer Technologien und Produkte, aber auch von Marketingkonzepten geben.