www

Aktuelle Meldungen

Softwin mit neuer Vertriebsstruktur für BitDefender-Produktlinie in Europa

Januar 2006


Softwin mit neuer Vertriebsstruktur für BitDefender-Produktlinie in Europa

:Der Sicherheitsspezialist Softwin hat zum Beginn des neuen Jahres seine Vertriebstruktur für die Sicherheitslösungen der BitDefender-Produktreihe neu geordnet. War die deutsche Hauptniederlassung mit Sitz im schwäbischen Tettnang zusammen mit dem Dortmunder Büro des Unternehmens mit dem Vertrieb in Deutschland, österreich und der Schweiz betraut, zeichnet Softwin Deutschland zukünftig für den komplett en westeuropäischen Markt verantwortlich.

Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Softwin Deutschland das operative Geschäft in den zentralen westeuropäischen Märkten wie Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, England, Irland, Polen und Italien. Der französische Markt wird von einem Lizenzpartner betreut, Spanien unterhält eine eigene Niederlassung.

"Dank starker Vertriebspartner in zentralen westeuropäischen Zielmärkten werden wir unseren Einflussbereich weiter ausbauen. Nach und nach wollen wir in diesen Ländern auch eigene Niederlassungen gründen, um unseren Kunden einen noch besseren Service vor Ort bieten zu können. Zudem werden die deutsche Hauptniederlassung Tettnang, jetzt auch europäisches Hauptquartier von Softwin, sowie das Vertriebszentrum in Dortmund personell weiter ausgebaut. Unser Ziel ist es, wie schon in Deutschland und Frankreich, BitDefender nun auch europaweit unter den Topanbietern im Retail-Markt zu platzieren", erklärt Martin Siemens, Geschäftsführer von Softwin.

"Durch die Vereinheitlichung unseres Channel Partner-Programms können wir unsere Vertriebsstrategie nun genau auf die Gegebenheiten in den einzelnen Ländern abstimmen. Da wir alle Marketingaktivitäten zentral von Deutschland aus steuern, werden wir gezielt die Medienpräsenz unserer Produkte in den Zielmärkten steigern und so eine erhöhte Aufmerksamkeit für die BitDefender-Lösungen erzielen", sagt Mario Bock, Sales & Marketing Direktor von Softwin.


Share

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN:
Über SOFTWIN
SOFTWIN wurde 1990 gegründet und ist der führende, europäische Hersteller von Sicherheitssoftware sowie Dienstleistungen rund um Datensicherheit und Datenverarbeitung. Neben den Virenschutz-, AntiSpam- und Firewall-Lösungen der BitDefender-Reihe entwickelt das Unternehmen unter anderem Software für die Konvertierung von Datenbanken. Die Technologie von SOFTWIN kommt in weltweit mehr als 500 Software-Anwendungen und in über 2.500 Projekten zum Einsatz. Seit 1998 ist die Software-Entwicklung nach ISO 9001 zertifiziert. SOFTWIN vertreibt seine Produkte weltweit über eigene Niederlassungen oder lokale Vertriebspartner. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 700 Mitarbeiter weltweit. Die deutsche Niederlassung wurde im September 2003 in Tettnang am Bodensee eröffnet. Vertriebsgebiet ist Deutschland, österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, England, Irland, Polen und Italien das von Tettnang im Süden und dem im August 2005 eröffneten Vertriebszentrum Dortmund im Nordwesten betreut wird.

Über BitDefender
Die Virenschutzlösungen der BitDefender-Reihe waren die ersten auf dem Markt weltweit, die eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP erhielten. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TüV Saarland Softwin als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung "Geprüfter Premium Virenschutz". Mit den BitDefender Removal Tools, die SOFTWIN bei jeder Virenepidemie kostenfrei zum Download anbietet, lassen sich infizierte Computer schnell und unkompliziert von Viren befreien.