www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender stellt „Security for Virtualized Environments“ auf VMworld 2011 in Las Vegas vor

August 2011


Holzwickede, 31. August 2011 – Im Rahmen der VMworld 2011 in Las Vegas (29.8. bis 1.9.) stellt Bitdefender (www.bitdefender.de) seine neue speziell für virtuelle Umgebungen konzipierte Sicherheitslösung „Security for Virtualized Environments“ vor. Das Produkt bietet eine umfassende Sicherheitslösung für virtualisierte Rechenzentren. Darüber hinaus beinhaltet die Software VMware vShield™, um Windows-basierende Server und Desktops sowie Linux- und Solaris-Systeme zu schützen.

:

Holzwickede, 31. August 2011Im Rahmen der VMworld 2011 in Las Vegas (29.8. bis 1.9.) stellt Bitdefender (www.bitdefender.de) seine neue speziell für virtuelle Umgebungen konzipierte Sicherheitslösung „Security for Virtualized Environments“ vor. Das Produkt bietet eine umfassende Sicherheitslösung für virtualisierte Rechenzentren. Darüber hinaus beinhaltet die Software VMware vShield™, um Windows-basierende Server und Desktops sowie Linux- und Solaris-Systeme zu schützen.

 

Die von VMware veranstaltete VMworld 2011 gehört zu den größten Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur-Events des Jahres. Vom 29.8. bis 1.9. findet sie in den bekannten Las Vegas-Hotels „The Wynn“ sowie „The Venitian“ statt. Im Oktober (18. bis 20.) zieht VMworld in den Bella Center nach Kopenhagen. Die Veranstaltung richtet sich speziell an IT-Profis, die eine Umstrukturierung ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud planen oder bereits durchgeführt haben.

 

Bitdefender-Sicherheit kombiniert mit VMware-Technologie

Im Rahmen der Veranstaltung in Las Vegas stellt Bitdefender seine spezielle Sicherheitslösung „Security for Virtualized Environments“ vor. Dazu hat Bitdefender die bewährte vShield-Technologie in die Software integriert. So verfügt die Lösung nun über zentralisierte Scan-Funktionen, die die Systemressourcen zusätzlich entlasten. Auch Updates werden auf diese Weise schneller installiert, ohne dass der User Einschränkungen in der Systemgeschwindigkeit hinnehmen muss.

 

Alle BitDefender-Lösungen beinhalten B-HAVE, eine zum Patent angemeldete Technologie, die das Verhalten potenziell schädlicher Codes in einer virtuellen Maschine analysiert. B-HAVE reduziert Fehlalarme und führt zu einer deutlich höheren Erkennungsrate bei neuer und unbekannter Malware.

 

„Unser Ziel war es, gerade im Zuge des anhaltenden Trends vieler Unternehmen hin zur Virtualisierung, Security for Virtualized Environments noch in diesem Jahr vorzustellen. Dass dies rechtzeitig zur VMworld 2011 geklappt hat, unterstreicht unsere Bemühungen“, erklärt Bogdan Dumitru, CTO bei Bitdefender. „Immer mehr Organisationen und Unternehmen erkennen die Vorteile virtueller Umgebungen. Gleichzeitig steigt das Sicherheitsbedürfnis für Rechenzentren, wodurch Security-Lösungen auch für den virtuellen Bereich eine entscheidende Rolle spielen."

 

Parag Patel, VMware Vice President der Global Strategic Alliances, kommentiert: „VMware freut sich über die Integration der VMware-Technologie in die neue Bitdefender-Software für virtuelle Umgebungen. Die Kombination unserer Virtualisierungstechnologie mit der Security-Kompetenz von Bitdefender bedeutet einen enormen Mehrwert für unsere Kunden."


Share