www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender mit neuer Führungsebene für die DACH-Region

September 2021


Bitdefender verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region. Seit März 2021 leitet Jörg von der Heydt bereits als Regional Director das Bitdefender-Team in der DACH-Region. Im Sommer ist nun mit Peter Wilkens ein weiterer erfahrener Manager als Channel Director DACH hinzugestoßen. Mit diesem Tandem verstärkt Bitdefender seine Vertriebsstrategie und Channel-Aktivitäten in der DACH-Region mit einem besonderem Fokus auf das Enterprise-Segment neu. Ein weiterer Ausbau des Teams ist in der Realisierung.

Jörg von der Heydt, Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik (TU Dortmund), kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Security verweisen. Von Mimecast kommend, war er für namhafte Cybersecurity-Anbieter wie Fortinet, Check Point Software Technologies, Zscaler und Skybox Security tätig. Weitere Stationen waren Systemhäuser wie Unisys, IBM und PKI (heute Axians).

Peter Wilkens, seit 1994 im IT-Vertrieb, kommt von Check Point Software Technologies zu Bitdefender. Dort hatte er mit seinem Team in mehr als zwölf Jahren neue Go-to-Market-Modelle für die Bereiche Cloud und Services entwickelt. Ihm ist es besonders wichtig, gemeinsam und partnerschaftlich neue Kooperationsmöglichkeiten in Zeiten von Digitalisierung, neuen Cloudangeboten und disruptiven Technologien zu definieren. Vor Check Point war Wilkens acht Jahre lang Sales Manager für die Nokia GmbH und fünf Jahre lang bei der Brother International GmbH.

Zitat Jörg von der Heydt: „Unsere Angebote für Unternehmen, wie eXtended Endpoint Detection and Reponse (XEDR), Cloud Workload Security, Managed Detection and Response (MDR) sowie die Forschung der Bitdefender Labs sind die Grundlage unseres Erfolgs in der DACH-Region. Diesen wollen wir weiter ausbauen und auch das Team personell aufstocken.“

Zitat Peter Wilkens: „Gemeinsam mit unserem starken und motivierten Bitdefender DACH-Team werden wir unsere Partnerlandschaft weiterentwickeln und besonders das Business im Enterprise-Markt mit unseren innovativen Angeboten zu Endpoint-, Data- und Cloudsicherheit stärken. Managed Services bieten unseren Partnern interessante zusätzliche Services. Wir werden uns am Erfolg unserer Partner messen lassen.“


Share