Aktuelle Meldungen

Bitdefender ernennt Monika Goldberg zur Vice President Corporate Marketing

September 2018


Bitdefender, ein weltweit führendes Cybersicherheitsunternehmen, das über 500 Millionen Nutzer in 150 Ländern schützt, hat Monika Goldberg zur Vice President of Corporate Marketing ernannt.

Zuvor war Monika Goldberg in Führungspositionen für andere Branchengrößen wie McAfee und Cisco tätig. Sie verfügt über umfassende Erfahrung im Cloud-Security-Markt sowie über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Business Development. Vom Unternehmensstandort im Silicon Valley aus verstärkt Sie das wachsende Managementteam von Bitdefender. Ihr Fokus liegt im Vorantreiben des zweistelligen Umsatzwachstums sowie in der Vorbereitung des geplanten Börsengangs. In den kommenden Monaten wird sie daran arbeiten, die Positionierung des Unternehmens zu konsolidieren, die Kommunikation zu verbessern, den Austausch von Bedrohungsinformationen zu erhöhen und Programme zu entwickeln, um das Engagement zwischen dem Unternehmen, Kunden und Sicherheitsexperten zu verbessern. Einen weiteren Schwerpunkt legt Sie darauf, die Marke Bitdefender den Menschen näher zu bringen.

"Nur wenige Menschen wissen, dass etwa 38 Prozent der weltweiten Cybersicherheitslösungen und ihre Benutzer bereits die preisgekrönten Technologien von Bitdefender verwenden", sagt Monika Goldberg. Als ein in der EU ansässiges Unternehmen ist Bitdefender nicht nur in hohem Maße der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verpflichtet, sondern gibt auch darüber hinaus dem Schutz und der Privatsphäre der Kunden höchste Priorität. Was Bitdefender auszeichnet, sind konsequente Produktinnovation sowie Erkenntnisse aus der Bedrohungsforschung von den zahlreichen Laboren, die täglich mit Kunden, Medien und Strafverfolgungsbehörden geteilt werden.“

„Monika Goldberg ist eine erfahrene Führungskraft, die über erstklassige Erfahrungen im Marketing verfügt“, sagt Bogdan Irina, Chief Operating Officer bei Bitdefender. „Sie wird eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens spielen.“

Wie Monika Goldberg Bitdefender und die sich veränderte Marktlage sieht, lesen Sie in Ihrem Blogeintrag (englisch): https://businessinsights.bitdefender.com/the-2018-top-security-issue-trust