Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Bitdefender-Bestellung nicht ausgeführt werden kann. So sehr wir uns wünschen, dass alles reibungslos funktioniert, kann es vorkommen, dass Sie versuchen, eine Bestellung bei Bitdefender aufzugeben, und es nicht funktioniert, weil Sie statt der üblichen Bestätigungsnachricht nicht über die Rechnungs- und Zahlungsphase im Bestellprozess hinauskommen, das Geld nicht von Ihrem Bankkonto abgebucht wird, die Seite einfriert oder nicht reagiert usw. Wenn Sie Probleme haben, eine Bestellung aufzugeben oder einen Kauf auf der offiziellen Bitdefender-Website abzuschließen, lesen Sie unsere einfache Anleitung in fünf Schritten.
Schritt 1 - Genehmigen Sie die Transaktion
Wenn das Problem darin besteht, dass Sie versuchen, mit der Karte zu bezahlen, die richtigen Kreditkartendaten eingeben, die Transaktion aber weder abgelehnt noch akzeptiert wird, könnte es sein, dass Ihre kartenausgebende Bank das Sicherheitsprotokoll 3D Secure 2.0 (3DS2) eingeführt hat, bei dem Karteninhaber elektronische Einkäufe autorisieren müssen. Bevor Sie einen Online-Kauf mit Ihrer Karte abschließen, wird möglicherweise eine Benachrichtigung an Ihr Smartphone oder Ihr primäres Sicherheitsgerät gesendet, in der Sie um Ihre Zustimmung gebeten werden. Diese Sicherheitsmaßnahme soll Ihnen eine bessere Kontrolle über die Gelder geben, die Ihr Bankkonto verlassen, und die Kreditkartendaten vor unbefugter Verwendung im Internet schützen.
Wenn Ihre Bitdefender-Bestellung nicht ausgeführt wird, sollten Sie als Erstes Ihr Smartphone auf eine Benachrichtigung in Ihrer Banking-App oder eine SMS von Ihrer Bank überprüfen, in der Sie aufgefordert werden, die Transaktion zu genehmigen. Wenn die Benachrichtigung an Ihr Gerät gesendet wird, haben Sie eine begrenzte Zeit, um die Zahlung zu genehmigen. Um Ihre Identität zu bestätigen, müssen Sie möglicherweise Face ID, einen Fingerabdruck oder einen Passcode verwenden. Sie sehen den Transaktionsbetrag und den Namen des Shops in Ihren Genehmigungsanfragen. Sobald Sie die Transaktion genehmigt haben, gehen Sie zurück zur Bitdefender-Website, bestätigen Sie den Online-Kauf, falls erforderlich, und das war's, Ihre Zahlung ist erfolgt!
ⓘ Hinweis: Wenn Ihre Bitdefender-Bestellung abgeschlossen wurde, Sie aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie Ihren Spam- oder Junk-Ordner. Es kann vorkommen, dass auch wichtige E-Mails dort landen. Wenn Sie nach der Überprüfung Ihres Junk-/Spam-Ordners immer noch kein Glück haben, die Bestätigungs-E-Mail zu finden, lesen Sie diese Tipps, um Ihren Aktivierungscode zu erhalten.
Schritt 2 - Cache und Cookies löschen
Das oben erwähnte Hindernis betrifft zwar die Zahlungsvorgänge, aber eine andere Schwierigkeit, mit der Sie konfrontiert werden könnten, ist die Unfähigkeit, ein Bitdefender-Produkt oder eine Dienstleistung in den Warenkorb zu legen. Eine leere Seite, die nicht alle Inhalte anzeigt, nicht wie erwartet funktioniert oder ein Webbrowser, der abstürzt und Fehler anzeigt, kann ebenfalls ein Hindernis für den Kauf von Bitdefender sein.
Versuchen Sie, Ihren Browserverlauf, den Cache und die Cookies zu löschen. In den meisten Fällen, wenn es sich um ein Problem mit dem Laden der Seite oder dem Verlauf der Website handelt, wird das Problem dadurch behoben.
- Cache und Cookies in Google Chrome löschen
- Cache und Cookies in Mozilla Firefox löschen
- Cache und Cookies in Microsoft Edge löschen
- Cache und Cookies in Safari auf dem Mac löschen | iPhone und iPad
Schritt 3 - Stabilität des Internets
Es kann vorkommen, dass Online-Einkäufe fehlschlagen, wenn Ihre Internetverbindung schwach ist. In anderen Fällen hat eine instabile Verbindung mehr mit den lokalen Geräten zu tun als mit der Internetverbindung selbst. Versuchen Sie, Ihre Bitdefender-Bestellung in einem Gebiet mit einer guten, stabilen Internetverbindung aufzugeben, und sie sollte problemlos durchgeführt werden.
Es ist auch am besten, sich über eine Kabelverbindung mit dem Internet zu verbinden oder einen mobilen Datentarif - falls verfügbar - zu nutzen, anstatt über Wi-Fi.
Schritt 4 - Wechseln Sie den Webbrowser
Wenn Sie immer noch keine Bestellung bei Bitdefender aufgeben oder abschließen können, nachdem Sie eine bessere, stabilere Internetverbindung hergestellt und die temporären Daten Ihres Browsers gelöscht haben, sollten Sie einen anderen Webbrowser verwenden, z. B. einen der unten aufgeführten.
Schritt 5 - Starten Sie Ihr Gerät neu
Wenn Sie sehen, dass die Bitdefender-Bestellung immer noch nicht ausgeführt werden kann, liegt das Problem an Ihrem aktuellen Gerät. Manchmal werden das Betriebssystem oder Software-Abhängigkeiten nicht korrekt gestartet und beeinträchtigen das gesamte Browsing-Erlebnis.
Um dies zu beheben, schalten Sie Ihren Computer oder Ihr Smartphone aus, starten Sie es neu und gehen Sie dann zurück zur Bitdefender-Website, um die Bestellung erneut aufzugeben. Damit sollte das Problem behoben sein.
- Wie man einen Windows-PC neu startet
- Wie man einen Mac neu startet
- Wie man ein Android-Smartphone oder -Tablet neu startet
- Wie man ein iPhone neu startet | iPad neu startet
Wenn Sie immer noch nicht in der Lage sind, einen Kauf auf der Bitdefender-Website zu tätigen, nachdem Sie alle in diesem Artikel beschriebenen Schritte durchgeführt haben, wenden Sie sich an den Kundendienst. Der Bitdefender-Kundenservice kann Ihnen bei der Fehlersuche helfen oder Ihnen mitteilen, ob es sich um ein bekanntes Problem handelt.