Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung und Behebung häufiger Aktualisierungsfehler in Bitdefender-Produkten für Windows.
Erste Schritte zur Lösung von Bitdefender Update-Fehlern
Überprüfen Sie als Faustregel immer die Häufigkeit von Aktualisierungsfehlern. Öffnen Sie das Bitdefender-Hauptfenster und klicken Sie im linken Menü auf Benachrichtigungen.
Wichtig! Solange nur zufällige Aktualisierungsfehler vorliegen, gefolgt von erfolgreichen Aktualisierungen, ist Bitdefender auf dem neuesten Stand und es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.
Wenn andererseits keine erfolgreichen Updates vorhanden sind, klicken Sie hier, um Bitdefender offline zu aktualisieren, bis Sie die Konnektivitätsprobleme behoben haben. Wenn Bitdefender nach einer Wartezeit von 24 Stunden immer noch nicht aktualisiert, navigieren Sie über das Menü links auf dieser Seite zu Ihrem Fehlercode und folgen Sie den empfohlenen Schritten.
Bitdefender Update-Fehler | Erklärung und Lösung |
3
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Der Aktualisierungsfehlercode 3 zeigt normalerweise einen Festplattenfehler an.
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1921
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Beide Fehler weisen auf ein Systemproblem hin. Fehler 19 bedeutet, dass das Medium schreibgeschützt ist. Fehler 21 bedeutet, dass das Gerät nicht bereit ist.
Starten Sie das Dienstprogramm für die Prüfdiskette
Starten Sie das System File Checker-Tool
Verwenden Sie den Befehl DISM (nur für Windows 8, 10, 11)
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-100
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Dies ist normalerweise ein isolierter Fehlercode.
Überprüfen Sie, wie viele Update-Fehler -100 vom Bitdefender-Produkt festgestellt wurden, und prüfen Sie, ob auf einen dieser Updates erfolgreiche Updates folgten. Wenn ihnen erfolgreiche Updates folgten, bedeutet dies, dass Bitdefender auf dem neuesten Stand ist und keine weiteren Aktionen erforderlich sind. |
-1002-1011 |
Der Update-Fehlercode -1002 oder -1011 wird durch ein vorübergehendes Problem mit Ihrer Internetverbindung verursacht.
Stellen Sie sicher, dass die Verbindung stabil ist, und versuchen Sie erneut, Bitdefender zu aktualisieren. |
-1004 |
Der Fehlercode -1004 zeigt an, dass Sie mit einem Proxy verbunden sind, aber die Proxy-Verwendung in Bitdefender nicht aktiviert haben, sodass dieser Verbindungstyp verwendet werden kann.
Wenn Sie über einen Proxy eine Verbindung zum Internet herstellen: • Öffnen Sie Bitdefender, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Erweitert"> aktivieren Sie "Proxyserver". Bitdefender importiert Ihre Proxy-Einstellungen aus dem Standardbrowser. • Wenn benutzerdefinierte Proxy-Einstellungen erforderlich sind, während Sie sich noch in Bitdefender "Einstellungen" auf der Registerkarte "Erweitert" befinden: Klicken Sie auf "Proxy-Änderung"> wählen Sie "Benutzerdefinierte Proxy-Einstellungen" und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.
Wenn Sie keine Proxy-Verbindung haben:
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-1022
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Der Fehlercode -1022 zeigt an, dass die Serverantwort ungültig ist und sich auf falsche Einstellungen für die Internetverbindung bezieht.
Starten Sie den Router neu, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob Bitdefender erfolgreiche Updates durchführen kann. Wenn die Fehler weiterhin bestehen, versuchen Sie, die DNS-Einstellungen zu ändern. |
1455
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Der Aktualisierungsfehlercode 1455 zeigt an, dass der virtuelle Speicher (Auslagerungsdatei) zu klein ist, um den Vorgang abzuschließen.
Ermöglichen Sie Windows, die Auslagerungsdateieinstellungen automatisch zu verwalten.
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-2002-2009 |
Beide Fehler weisen darauf hin, dass sich unsere Update-Server mitten im Synchronisierungsprozess befinden.
Wenn Sie auf einen dieser Fehlercodes stoßen, warten Sie einige Stunden, bevor Sie versuchen, Bitdefender erneut zu aktualisieren. |
-2021 |
Der Update-Fehler -2021 wird durch ein fehlendes kumulatives Update für Windows 7 verursacht.
Installieren Sie die fehlenden Pakete KB4490628 und KB4474419: für 32-bit Windows | für 64-bit Windows Sie sind sich nicht sicher, ob auf Ihrem Computer eine 32-Bit oder eine 64-Bit-Windows-Version ausgeführt wird? Dieser Leitfaden wird Ihnen helfen. |
Andere Bitdefender Update-Fehler
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Befolgen Sie diese Schritte, um alle anderen Bitdefender Update-Fehler, die bei Ihrer Sicherheitslösung auftreten, zu stoppen.
A. Wenn die Updates in anderen Netzwerken erfolgreich sind, liegt das Problem bei der Standardnetzwerkkonfiguration. Versuchen Sie, das DNS zu ändern und Firewall-Programme von Drittanbietern zu deaktivieren. B. Wenn die Aktualisierungsfehler auch in anderen Netzwerken bestehen bleiben, deinstallieren Sie Bitdefender und installieren Sie es erneut. Wenn Bitdefender immer noch keine Updates durchführt, wenden Sie sich an den Bitdefender-Support. |