Wenn Bitdefender eine Infektion findet, führt es automatisch eine Aktion durch.
Einige Malware muss beim Windows-Systemstart bereinigt werden. Für diesen Fall empfehlen wir, dass Sie auf dem Computer einen System-Scan durchführen.
Bitte aktualisieren Sie dazu zunächst Bitdefender, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Virensignaturen haben: Öffnen Sie die Bitdefender-Programmoberfläche. Klicken Sie dann auf JETZT AKTUALISIEREN.
Führen Sie nach Abschluss des Updates einen System-Scan durch: Klicken Sie im Bereich Schutz auf das Modul Virenschutz und dort auf System-Scan. Nach Abschluss des Scans wird ein Scan-Protokoll generiert, das alle gefundenen und behobenen Elemente umfasst. Wenn Sie eine infizierte Datei manuell entfernen möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen in diesem Artikel.
Wenn immer noch infizierte Dateien auf dem System gefunden werden (und sie durch den Bitdefender-Scan nicht behoben wurden), erstellen Sie bitte ein Scan-Protokoll und senden es über das offene Support-Ticket, das sie bei uns haben, an unseren technischen Support. Eine Anleitung zur Erstellung eines Scan-Protokolls finden Sie hier.