Wie scanne ich meinen Computer?

So können Sie mit Bitdefender 2017 ein Scan-Protokoll erstellen und übermitteln

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Scan-Protokoll aus dem Bitdefender-Produkt erstellen und senden.

Bevor Sie dies tun, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Produkt auf dem neuesten Stand ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Produkt zu aktualisieren:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bitdefender-Symbol in der Taskleiste.

2. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Führen Sie anschließend einen vollständigen Scan auf Ihrem Computer durch:

1. Klicken Sie im Navigationsmenü der Bitdefender-Oberfläche auf Schutz.

2. Klicken Sie im Virenschutz Modul auf Öffnen.

3. Klicken Sie neben System Scan auf die Schaltfläche Scan ausführen.

4. Befolgen Sie den System-Scan-Assistenten, um den Scan abzuschließen. Klicken Sie nach Abschluss des Scanvorgangs auf Protokoll anzeigen.

5. Der Speicherort des Scan-Protokolls wird unter Bitdefender-Protokolldatei angezeigt.

scan log new 1

6. Um darauf zuzugreifen, wählen Sie die angegebene Position bis zum letzten Backslash aus, wie in der Abbildung unten angegeben. Halten Sie dann die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie C, um sie zu kopieren.

scan log new 3

7. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie E, um ein Datei-Explorer-Fenster zu öffnen.

8. Klicken Sie in diesem Fenster auf die Adressleiste, halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie V. Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.

scan log new 4

scan log new 55

9. Das Scan-Protokoll ist das mit dem im Protokollpfad angegebenen Namen. In unserem Fall heißt das Scan-Protokoll 1553258134_1_01.xml.

scan log final 2

Die XML-Datei enthält dieselben Informationen, die im Scan-Protokoll des Produkts in den Abschnitten Basic, Erweitert, Gesuchte Bedrohungsasrten, Prüfoptionen, Ablauf feslegen und Übersicht der Scan-Engines angezeigt werden.

HINWEIS: Wenn Sie eine infizierte Datei manuell von Ihrem Computer entfernen möchten, finden Sie eine detaillierte Anleitung dazu in diesem Artikel.

Wenn Sie vom technischen Support-Team nach dem Scan-Protokoll gefragt wurden, hängen Sie die XML-Datei an die Antwort auf das geöffnete Ticket an. Wenn Sie kein Ticket haben, können Sie über das Kontaktformular ein neues Ticket öffnen.

 

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