Bitdefender kann nach der Installation keine Verbindung zum Server herstellen

In seltenen Fällen erhalten Sie nach der Installation von Bitdefender eine Fehlermeldung, dass das Produkt keine Verbindung zum Server herstellen konnte. Dies weist normalerweise darauf hin, dass etwas in Ihrem Netzwerk die Verbindung zu unseren Servern blockiert und verhindert, dass der Aktivierungsprozess erfolgreich abgeschlossen wird.

In solchen Situationen empfehlen wir die folgenden Schritte.

cannot connect to server

HINWEIS: Öffnen Sie nach jedem Schritt das Bitdefender-Fenster und prüfen Sie, ob Sie sich bei Ihrem Central-Konto anmelden können.

 

1. Ändern Sie die DNS-Servereinstellungen wie folgt: Die Anweisungen gelten für alle Windows-Versionen.

2. Deaktivieren Sie die Windows Defender-Firewall mit der in diesem Artikel beschriebenen Methode.

3. Setzen Sie die Internet Explorer-Einstellungen zurück (Anweisungen finden Sie hier).

4. Aktualisieren Sie den Treiber für Ihre Netzwerkadapter. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel.

5. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, geben Sie die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:

ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

6. Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie die oben beschriebenen Schritte ausgeführt haben, wenden Sie sich an unser Support-Team und geben Sie die unten aufgeführten Informationen (Protokolle) an oder antworten Sie auf Ihr offenes Ticket, falls Sie bereits eines haben:

• die Ausgabe (Text), die in Ihrem Browserfenster angezeigt wird, wenn Sie auf diesen Link zugreifen

• ein Support-Tool-Protokoll

• ein Konnektivitätsprotokoll

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