Die Bitdefender-Installation hat einen Fehler festgestellt. Schnelle Lösung

Bei der Bitdefender-Installation ist ein Fehler aufgetreten? In manchen Situationen kann diese Meldung kurz nach dem Start des Bitdefender-Installationsprozesses auf einem Windows-Computer erscheinen.

Die Bitdefender-Installation hat einen Fehler festgestellt

Das Problem können Sie folgendermaßen beheben:

  • Entfernen Sie ältere Bitdefender-Versionen von Ihrem System mit einem der Deinstallations-Tools, die Sie hier finden können.
  • Entfernen Sie etwaige andere installierte Sicherheitslösungen und starten Sie den Computer neu. Wie Sie die Lösungen über die Systemsteuerung entfernen können, erfahren Sie hier. Eine Liste von Tools zur Entfernung verbreiteter Virenschutz-Software finden Sie hier.
  • Führen Sie die Datenträgerbereinigung aus, um die Überreste der vorherigen Sicherheitssoftware zu löschen.
  • Installieren Sie Bitdefender dann erneut über Bitdefender Central.

 

Wenn das Problem bestehen bleibt, empfehlen wir folgendes Vorgehen:

1. Verwenden Sie zur Reparatur von fehlenden oder fehlerhaften Dateien das Microsoft-Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC). Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

 

2. Verwenden Sie das Tool zur Überprüfung der Festplatte um Laufwerke auf Fehler zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu beheben. gegebenenfalls zu beheben. Um das Tool zu nutzen, müssen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

• Klicken Sie links unten auf das Windows-Symbol.

• Geben Sie Eingabeaufforderung ein.

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.

• Klicken Sie auf Ja im Benutzerkontensteuerung-Fenster.

• Um zum Beispiel Fehler auf Laufwerk C zu finden, geben Sie folgenden Befehl ein:

chkdsk /f C:

• Wenn Sie ein anderes Laufwerk überprüfen möchten, ersetzen Sie einfach das C durch einen anderen Laufwerksbuchstaben.

 

3. Installieren Sie alle Windows-Updates (sorgen Sie auch dafür, dass das neueste Service-Pack installiert ist). Mehr zu Windows-Updates erfahren Sie hier.

HINWEIS: Wenn Sie Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10 verwenden, führen Sie bitte auch den Befehl DISM aus. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

• Starten Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator. Klicken Sie dazu links unten im Bildschirm auf das Windows-Symbol und geben Sie dann Eingabeaufforderung ein.

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.

• Klicken Sie auf Ja im Benutzerkontensteuerung-Fenster.

• Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Enter-Taste:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

 

4. Verleihen Sie den Bitdefender-Installationsordnern manuell Berechtigungen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

a) Erstellen Sie manuell den folgenden Pfad:

C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\SetupInformation\

b) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SetupInformation und wählen Sie den Punkt Eigenschaften.

Bitdefender

c) Wechseln Sie zum Reiter Sicherheit und klicken Sie dort auf Bearbeiten.

WICHTIG: Wählen Sie Ihren Windows-Benutzer.

Bitdefender setup error 3

d) Nachdem Sie Ihren Benutzer ausgewählt haben, markieren Sie das Kästchen neben Vollzugriff.

Durch die obigen Schritte werden unter Windows die nötigen Berechtigungen für den Ordner C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\SetupInformation. eingerichtet.

Bitdefender setup error 4

f) Auch den folgenden Ordnern müssen Sie Vollzugriff gewähren (mithilfe der Schritte a bis e):

C:\Program Files\Bitdefender (erstellen Sie diesen Ordner manuell, falls nötig)

C:\Program Files\Common Files\Bitdefender

 

5. Nachdem Sie den oben genannten Ordnern den Vollzugriff gewährt haben, starten Sie bitte Ihren Computer neu und installieren Sie Bitdefender erneut über Ihr Bitdefender-Central-Konto.