Ein Support-Tool-Protokoll erstellen, wenn Bitdefender installiert ist

Ein Support-Tool-Protokoll erstellen, wenn Bitdefender 2018 installiert ist

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Bitdefender nicht reibungslos läuft.

Damit wir Ihnen mit Problemen helfen können, die auf Ihrem System (Windows 7 oder neuer) im Zusammenhang mit Bitdefender auftreten, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden:

• eine Zusammenfassung des aufgetretenen Problems;

• einen Screenshot, auf dem die Fehlermeldung zu sehen ist (sofern möglich und sinnvoll)

• ein Support-Tool-Protokoll.

 

Eine Anleitung zur Generierung eines PDProfiler-Protokolls folgt hier:

1. Öffnen Sie den Ordner Dieser PC, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste und E drücken.

2. Öffnen Sie den Bitdefender-Installationsordner (der Standardpfad ist C: Programme Bitdefender Bitdefender Security).

3. Öffnen Sie die ausführbare Datei supporttool.

4. Wählen Sie zunächst die Problemkategorie.

support tool BD installed DE 1

5. Geben Sie danach bitte eine Beschreibung des Problems ein. Sie können sie in das Feld unter PROBLEMKATEGORIE eingeben.

6. Wenn Sie das Problem reproduzieren können, würden Sie uns bei der Behebung ein gutes Stück helfen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

• Klicken Sie auf DAS PROBLEM REPRODUZIEREN.

• Klicken Sie im neuen Fenster auf START.

support tool BD installed DE 2

• Wenn Sie das Problem reproduziert haben, können Sie oben auf die Schaltfläche FERIGSTELLEN klicken.

HINWEIS: Wenn Sie das Problem nicht reproduzieren möchten, können Sie einfach auf TICKET BESTÄTIGEN klicken.

7. Vergewissern Sie sich, dass die im nächsten Fenster angezeigten Daten (Name und E-Mail-Adresse) stimmen.

support tool BD installed DE 3

8. Bevor Sie uns Ihre Anfrage senden können, müssen Sie das Kästchen unten markieren und damit zustimmen, dass Bitdefender für Ihr Problem relevante Debugginginformationen erfassen und übertragen darf.

9. Als nächstes klicken Sie auf DEBUG-PAKET ERSTELLEN.

10. Auf Ihrem Desktop wird eine Datei (BDSP_*) erstellt. Bitte senden Sie uns diese Datei mit dem Support-Ticket, das Sie geöffnet haben, damit wir die Situation analysieren können.

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