Wie aktiviere ich mein neues Bitdefender-Abonnement?

Dieser Artikel enthält Anweisungen zur Aktivierung Ihres neuen Bitdefender-Abonnements. Bitdefender bietet Ihnen zwei Möglichkeiten: Sie können entweder auf den Aktivierungslink klicken, der in der Kauf-E-Mail enthalten ist, die Sie nach einer Online-Bestellung erhalten, oder den Aktivierungscode aus der E-Mail oder der Verkaufsverpackung manuell eingeben. Die automatische Aktivierung erfolgt nur in bestimmten Situationen, die wir im Folgenden näher erläutern.

Bitte verwenden Sie eine dieser Aktivierungsmethoden:

Das Abonnement ist nun in Ihrem Bitdefender Central-Konto aktiv! Für weitere Fragen zum Aktivierungsprozess lesen Sie bitte die häufig gestellten Fragen unten.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Brauche ich den Aktivierungscode jedes Mal, wenn ich Bitdefender installiere?

Nein. Bitdefender-Codes müssen nur einmal aktiviert werden und können nur in einem Bitdefender Central-Konto aktiviert werden. Sobald das Abonnement aktiv ist, wird der Aktivierungscode für den Installationsprozess nicht mehr benötigt, da alle Installationen direkt über Ihr Bitdefender Central-Konto verwaltet werden.

 

Wie kann ich überprüfen, ob mein neues Abonnement korrekt aktiviert wurde?

Sie können Ihren Abonnementstatus und das Ablaufdatum jedes bisher aktivierten Abonnements in Ihrem Bitdefender Central-Konto überprüfen. Öffnen Sie das Panel Meine Abonnements, um herauszufinden, ob Ihr neues Bitdefender-Abonnement erfolgreich aktiviert wurde.

 

Ich habe mein Bitdefender-Abonnement verlängert, aber das Produkt ist abgelaufen

Wenn Sie ein Abonnement erworben haben und die neue Gültigkeit sich nicht in dem installierten Produkt widerspiegelt, melden Sie sich einfach ab und melden Sie sich erneut bei Ihrem Central-Konto an, indem Sie die Schaltfläche "Konto wechseln" verwenden (siehe Abbildung unten). Dadurch sollte Ihr Bitdefender-Konto aktualisiert werden und Sie können das erneuerte Abonnement verwenden.

Bitdefender-Abonnement verlängert, aber das Produkt ist abgelaufen

 

Wie kann ich Bitdefender auf meinen Geräten installieren?

Sie müssen Bitdefender nicht erneut auf Geräten installieren, die bereits geschützt sind.

Wenn Sie das Abonnement bereits aktiviert haben und Hilfe bei der Installation auf einem neuen Gerät benötigen, melden Sie sich zunächst bei Ihrem Bitdefender Central-Konto an. Wählen Sie den Bereich "Meine Geräte", klicken Sie dann auf "+ Gerät hinzufugen" und folgen Sie den Schritten auf dem Bildschirm, um Bitdefender zu installieren.

Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf diesen Link, um automatisch zum Bereich Bitdefender-Produkte installieren zu gelangen.

Weitere Informationen zur Installation von Bitdefender finden Sie in diesen Schritt-für-Schritt-Tutorials:

So installieren Sie Bitdefender unter Windows | auf Mac | auf Android | auf iOS

 

Wenn ich Bitdefender auf einer virtuellen Maschine installiere, verbraucht dies einen Platz in meinem Abonnement?

Ja, die Installation von Bitdefender auf einer virtuellen Maschine verbraucht einen Platz in Ihrem Abonnement.