Aktivierung des Bitdefender-Abonnements

In diesem Artikel finden Sie schnelle Schritte zur Aktivierung Ihres neuen Bitdefender-Abonnements.

ⓘ  Achtung: Wenn Sie die Fehlermeldung "Der eingegebene Code ist ungültig" erhalten, wenn Sie versuchen, Bitdefender zu aktivieren, indem Sie auf den in der Bestätigungs-E-Mail enthaltenen Link klicken, ignorieren Sie bitte den Aktivierungsfehler und folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Ihr Abonnement manuell zu aktivieren.

 

Video-Anleitung

 

Aktivierung des Bitdefender-Abonnements

1. Melden Sie sich bei Ihrem Bitdefender Central-Konto unter https://central.bitdefender.com/ an. Wenn Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich bitte für eines.

Bitdefender Central ist eine zentrale Plattform für die Verwaltung aller Ihrer Bitdefender-Produkte und -Dienste. Hier können Sie Ihr Abonnement mit dem gekauften oder als Geschenk erhaltenen Aktivierungscode aktivieren und Bitdefender auf jedem Gerät installieren. Für weitere Informationen lesen Sie bitte - Was ist Bitdefender Central und wie benutze ich es?

 

2. Wenn Sie kein aktives Abonnement in Ihrem Central-Konto haben, werden Sie nach der Anmeldung aufgefordert, entweder Ihr neues Abonnement zu aktivieren oder Bitdefender zu kaufen. Klicken Sie auf Erste SchritteCode eingeben.

aktivierung des Bitdefender-Abonnements 1       aktivierung des Bitdefender-Abonnements 2

 

Wenn in Ihrem Central-Konto bereits ein anderes Abonnement aktiv ist, klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite des Fensters. Klicken Sie anschließend auf + Mit Code aktivieren.

 

3. Geben Sie den Code aus der E-Mail ein, die Sie nach dem Kauf von Bitdefender erhalten haben. Klicken Sie dann auf Aktivieren.

Aktivieren Sie Ihr Abonnement

  Hinweis: Die E-Mail wird erst beim Kauf empfangen. Wenn Sie diesen Code bereits aktiviert haben und Ihr Produkt abgelaufen ist, müssen Sie hier einen neuen kaufen.

Wenn Sie bei der Eingabe Ihres Aktivierungscodes die Meldung "Mit diesem Schlüssel wurde bereits ein Abonnement angelegt." erhalten, überprüfen Sie im Bereich Meine Abonnements, ob Ihr Abonnement bereits mit Ihrem Konto verbunden ist.

 

4. Wählen Sie aus, wie Sie den Code verwenden möchten, und drücken Sie dann auf die Schaltfläche Aktivierung bestätigen.

Sie können zum Beispiel ein neues Abonnement hinzufügen oder das bestehende verlängern. Letztere Option ist nur verfügbar, wenn eines Ihrer aktuellen Abonnements mit dem neuen, das Sie hinzufügen möchten, identisch ist.

AKTIVIERUNG BESTÄTIGEN

Das Abonnement ist nun in Ihrem Bitdefender Central-Konto aktiv! Für weitere Fragen zum Aktivierungsprozess lesen Sie bitte die häufig gestellten Fragen unten.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Brauche ich den Aktivierungscode jedes Mal, wenn ich Bitdefender installiere?

Nein. Bitdefender-Codes müssen nur einmal aktiviert werden und können nur in einem Bitdefender Central-Konto aktiviert werden. Sobald das Abonnement aktiv ist, wird der Aktivierungscode für den Installationsprozess nicht mehr benötigt, da alle Installationen direkt über Ihr Bitdefender Central-Konto verwaltet werden.

 

Wie kann ich überprüfen, ob mein neues Abonnement korrekt aktiviert wurde?

Sie können Ihren Abonnementstatus und das Ablaufdatum jedes bisher aktivierten Abonnements in Ihrem Bitdefender Central-Konto überprüfen. Öffnen Sie das Panel Meine Abonnements, um herauszufinden, ob Ihr neues Bitdefender-Abonnement erfolgreich aktiviert wurde.

 

Ich habe mein Bitdefender-Abonnement verlängert, aber das Produkt ist abgelaufen

Wenn Sie ein Abonnement erworben haben und die neue Gültigkeit sich nicht in dem installierten Produkt widerspiegelt, melden Sie sich einfach ab und melden Sie sich erneut bei Ihrem Central-Konto an, indem Sie die Schaltfläche "Konto wechseln" verwenden (siehe Abbildung unten). Dadurch sollte Ihr Bitdefender-Konto aktualisiert werden und Sie können das erneuerte Abonnement verwenden.

Bitdefender-Abonnement verlängert, aber das Produkt ist abgelaufen

 

Wie kann ich Bitdefender auf meinen Geräten installieren?

Sie müssen Bitdefender nicht erneut auf Geräten installieren, die bereits geschützt sind.

Wenn Sie das Abonnement bereits aktiviert haben und Hilfe bei der Installation auf einem neuen Gerät benötigen, melden Sie sich zunächst bei Ihrem Bitdefender Central-Konto an. Wählen Sie den Bereich "Meine Geräte", klicken Sie dann auf "+ Gerät hinzufugen" und folgen Sie den Schritten auf dem Bildschirm, um Bitdefender zu installieren.

Wenn Sie bereits eingeloggt sind, klicken Sie auf diesen Link, um automatisch zum Bereich Bitdefender-Produkte installieren zu gelangen.

Weitere Informationen zur Installation von Bitdefender finden Sie in diesen Schritt-für-Schritt-Tutorials:

So installieren Sie Bitdefender unter Windows | auf Mac | auf Android | auf iOS