In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Bitdefender-Abonnements von Central aus verwalten.
Klicken Sie auf den entsprechenden Link unten, um Informationen zum Aktivieren von Bitdefender-Abonnements, Überprüfen des Ablaufdatums, Ändern der Gerätezuordnung, Anzeigen von Servicedetails und mehr zu erhalten.
Aktivieren Sie ein neues Bitdefender-Abonnement
So aktivieren Sie ein Bitdefender-Abonnement mit einem Code, den Sie beim Kauf des Produkts erhalten haben:
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an. Wenn Sie kein Konto haben, erstellen Sie ein Konto.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Klicken Sie auf + Aktivierungs-Code.
4. Geben Sie den Code in das entsprechende Feld ein und drücken Sie dann AKTIVIEREN.
ⓘ Hinweis: Ein einzelnes zentrales Konto unterstützt die parallele Aktivierung und Verwendung mehrerer Abonnements, die für dasselbe Bitdefender-Produkt gültig sind (z. B. Bitdefender Total Security für 5 Geräte und Bitdefender Total Security für 10 Geräte).
Ich habe einen Aktivierungscode. Wie verlängere ich damit die Laufzeit meines Abonnements?
Wenn zwei Abonnements identisch sind und die gleiche Anzahl von Geräten abdecken (z. B. zwei Abonnements Bitdefender Total Security für 5 Geräte), haben Sie während der Aktivierung des zweiten Abonnements die Möglichkeit, sie zu einem einzigen Abonnement mit erweiterter Gültigkeit zusammenzuführen.
Ich habe einen Aktivierungscode. Wie verlängere ich damit die Laufzeit meines Abonnements?
Falls Sie einen Aktivierungscode von einem unserer Wiederverkäufer gekauft oder diesen als Geschenk erhalten haben, können Sie die Gültigkeitsdauer Ihres Bitdefender-Abonnements um diesen Zeitraum verlängern. So können Sie Ihr Abonnement mit einem Aktivierungscode aktivieren:
1. Melden Sie sich an Ihrem Bitdefender Central-Konto an.
2. Klicken Sie auf Meine Abonnements.
3. Klicken Sie auf + Mit Code aktivieren und geben Sie den Code in das entsprechende Feld ein.
4. Klicken Sie auf AKTIVIEREN.
5. Wählen Sie Laufzeit verlängern und klicken Sie dann auf AKTIVIERUNG BESTÄTIGEN.
Die Erweiterung wird jetzt in Ihrem Bitdefender Central-Konto.
Überprüfen Sie die verbleibende Gültigkeit und Sitzplätze
So ermitteln Sie das Ablaufdatum und die Anzahl der zusätzlichen Installationen, die für Ihre Bitdefender-Abonnements verfügbar sind:
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Alle Ihre Bitdefender-Abonnements sind hier aufgelistet.
4. Auf jeder Abonnementkarte wird Folgendes angezeigt:
- Sein Ablaufdatum (z. B. endet diese Lizenz am 30. Dezember 2024).
- Gesamtzahl der aktiven Geräte (z. B. Aktiv auf 3 von 5 Geräten).
Fügen Sie Ihrem Abonnement zusätzliche Sitzplätze hinzu
Bitdefender-Abonnements verfügen über eine begrenzte Anzahl von Steckplätzen, um Bitdefender auf mehreren Geräten zu installieren. Wenn Sie alle Ihre Slots aufgebraucht haben, können Sie durch den Kauf eines separaten Abonnements weitere Sitzplätze hinzufügen:
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Klicken Sie neben dem Abonnementnamen auf Weitere Geräte schützen.
4. Die Kaufseite wird in einem neuen Tab geöffnet. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um weitere Sitzplätze zu kaufen, und aktivieren Sie dann das neue Abonnement in demselben zentralen Konto.
Servicedetails anzeigen
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Klicken Sie auf der Abonnementkarte auf die Schaltfläche Verwalten.
4. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Dienstdetails anzeigen.
5. Auf Ihrem Bildschirm wird ein neues Fenster mit den folgenden Informationen angezeigt:
- Betriebssysteme, die mit diesem Abonnement geschützt werden können
- Im Lieferumfang enthaltene Bitdefender-Produkte
- Anzahl der aktiven Geräte für jedes Produkt
- Alle verfügbaren Funktionen
- System Anforderungen
- Benutzerhandbuch
Gerätezuordnung verwalten
Wenn einem Dienst derzeit keine Geräte zugeordnet sind, haben Sie die Möglichkeit, Bitdefender über Meine Abonnements zu installieren:
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Klicken Sie über die Abonnement-Option mit 0 aktiven Geräten auf Schutz auf einem neuen Gerät installieren.
4. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um Bitdefender auf einem neuen Gerät zu installieren.
Sobald ein Gerät einem bestimmten Bitdefender-Dienst zugewiesen wurde, können Sie es auf einen anderen kompatiblen Dienst verschieben, um Speicherplatz für diesen Dienst freizugeben oder eine andere Lizenz / ein anderes Abonnement besser zu nutzen:
1. Gehen Sie zu Bitdefender Central und melden Sie sich an.
2. Klicken Sie auf das Bedienfeld Meine Abonnements auf der linken Seite.
3. Klicken Sie auf der Abonnementkarte auf die Schaltfläche Verwalten.
4. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Gerätezuordnung verwalten.
5. Hier sehen Sie alle Geräte, die dieses Bitdefender-Abonnement verwenden.
6. Klicken Sie auf ein Gerät, um dessen aktuelle Zuordnung zu ändern.
Folgende Optionen werden angeboten:
- Entfernen Sie den Schutz von diesem Gerät. Wählen Sie diese Option, wenn Sie Slots aus einem Abonnement freigeben möchten. Auf dem tatsächlichen Gerät wird angezeigt, dass das Produkt kein aktives Abonnement hat, mit dem Anreiz, mehr Slots zu kaufen, wenn die Slots in der Zwischenzeit belegt waren, oder ein Abonnement für ein anderes oder dasselbe Bitdefender-Produkt zu kaufen.
- Aktuelle Zuordnung beibehalten.
- Ändern Sie die Zuordnung zu einem anderen Bitdefender-Abonnement von Ihrem Central-Konto aus.
HINWEIS!
Bei der Neuzuweisung eines Geräts gelten einige Regeln:
- Ein Dienst gilt als kompatibel für die Neuzuweisung, wenn er mindestens dieselben Apps wie der vorhandene Dienst enthält.
- Gerätevariationen sind in diesem Fall nicht wichtig (z. B. können Sie ein Gerät von einem Abonnement für Bitdefender Total Security für 5 Geräte auf ein Abonnement für Bitdefender Total Security für 10 Geräte umstellen).
- Eine Neuzuweisung zu einem abgelaufenen oder ungültig gemachten Dienst kann nicht vorgenommen werden.
- Die Neuzuweisung kann und wird automatisch von einem abgelaufenen auf einen gültigen Dienst erfolgen.