In diesem Artikel werden wir alle Grundlagen abdecken, damit Sie sich mit Bitdefender Central vertraut machen können.
Was ist Bitdefender Central?
Bitdefender Central ist eine Online-Plattform, die als Ihr Benutzerkonto dient. Sie können das Bitdefender-Konto verwenden, um Abonnements zu aktivieren, Schutz zu installieren, Ihre Geräte zu verwalten, Ihre Rechnungen einzusehen und Ihre Kontoeinstellungen zu ändern. Bitdefender Central bietet auch die neuesten Sicherheitsnachrichten und Tipps, damit Sie informiert bleiben und Ihr digitales Leben schützen können.
Zugriff auf Bitdefender Central
Die Bitdefender Central-Website kann von jedem Gerät aus aufgerufen werden, das mit dem Internet verbunden ist. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihren Browser zu öffnen, zu https://central.bitdefender.com/ zu gehen und sich anzumelden oder ein Konto zu erstellen.
Sie können auch die Bitdefender Central-App verwenden, die für Android und iPhone verfügbar ist. Mit der mobilen App erhalten Sie fast die gleichen Funktionen, aber sie sind etwas anders organisiert.
Bitdefender Central - Übersicht & praktische Tipps
Entdecken Sie alle Funktionen von Bitdefender Central in dem folgenden Video.
Dashboard
Das Dashboard bietet einen Sicherheitsbericht auf einen Blick, der geschützte Geräte und erkannte Bedrohungen anzeigt. Sie können auch neue Geräte schützen, der Bitdefender-Experten-Community beitreten und auf Neuigkeiten zur Cybersicherheit zugreifen.
Meine Geräte
Der Bereich "Meine Geräte" ist Ihr Zentrum für die Geräteverwaltung. Hier werden geschützte Geräte und solche, die Aufmerksamkeit benötigen, angezeigt. Sobald Sie auf eine Gerätekarte klicken, können Sie je nach installiertem Bitdefender-Produkt eine Reihe von Remote-Aktionen durchführen, vorausgesetzt, das Gerät ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden. Mit den Symbolen in der oberen Reihe können Sie Geräte umbenennen, Bitdefender aktualisieren, Geräte entfernen und vieles mehr.
Eigenständige Dienste
Für die Verwaltung der eigenständigen oder Online-Dienste von Bitdefender, wie z. B. Password Manager, Digital Identity Protection, VPN und Parental Control, verwenden Sie die entsprechenden Abschnitte.
Meine Abonnements
Der Bereich "Meine Abonnements" enthält Informationen zu Ihren Bitdefender-Diensten, einschließlich des Abonnementnamens, der abgedeckten Geräte und des Ablaufdatums. Um ein neues Abonnement zu aktivieren, klicken Sie auf "Aktivieren mit Code".
Unter jedem Abonnement bietet der Link "Verwalten" Optionen zum Ändern der Gerätezuordnung und zum Entfernen von Geräten aus Ihrem Abonnement.
Um Rechnungen abzurufen oder die automatische Erneuerung Ihres Abonnements zu stoppen, rufen Sie die Registerkarte "Meine Zahlungen" oben auf der Seite auf und wählen Sie "Details anzeigen".
Support
Im Bereich "Support" können Sie auf die Artikel der Bitdefender-Wissensdatenbank zugreifen, Video-Tutorials ansehen, das Benutzerhandbuch lesen oder sich mit dem Bitdefender-Support in Verbindung setzen.
Benachrichtigungen
Das Glockensymbol in der oberen rechten Ecke zeigt Benachrichtigungen über Bitdefender-Apps auf Ihren Geräten an und hält Sie über Sicherheitsereignisse und potenzielle Bedrohungen auf dem Laufenden.
Kontoeinstellungen
Um Ihre Kontoeinstellungen zu ändern, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke und wählen Sie dann im Menü "Bitdefender Konto".
Auf der Registerkarte "Bitdefender Account" können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, persönliche Informationen bearbeiten, Ihr Kontopasswort ändern, die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren und vertrauenswürdige Geräte verwalten. In diesem Bereich können Sie sich auch von Bitdefender-Newslettern abmelden oder Ihr Benutzerkonto löschen.