Wie man ein Gerät einem anderen Bitdefender-Abonnement zuordnet

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Gerät einem anderen Bitdefender-Abonnement zuordnen können. Sie sollten Geräte in ein gültiges Abonnement verschieben, wenn der alte Dienst abläuft oder ungültig wird, wenn Sie ein separates Abonnement mit zusätzlichen Plätzen aktivieren, wenn Sie Geräte wechseln usw.

Ein einzelnes Central-Konto kann mehrere Bitdefender-Abonnements haben. Zwei identische Abonnements (z. B. Bitdefender Total Security, 5 Geräte) können während des Aktivierungsvorgangs zu einem einzigen Abonnement mit verlängerter Gültigkeit zusammengeführt werden. Ein Konto kann auch mehrere Abonnements speichern, die für dasselbe oder für verschiedene Bitdefender-Produkte gelten (z. B. Bitdefender Mobile Security, Bitdefender Antivirus für Mac, Bitdefender Total Security usw.). Mehrere Abonnements unter einem zentralen Konto zu haben, hilft Ihnen, verschiedene Abonnements verschiedenen Geräten zuzuweisen, um die Gültigkeit zu nutzen.


 

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie Ihr Abonnement auf ein anderes Gerät übertragen möchten:

1. Starten Sie einen Webbrowser und besuchen Sie https://central.bitdefender.com/

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anmelden und geben Sie Ihren Bitdefender Central-Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

3. Klicken Sie auf den Bereich Meine Abonnements auf der linken Seite der Seite.

Meine Abonnements

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verwalten auf der alten/ablaufenden Abonnementkarte.

5. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Gerätezuordnung verwalten.

Gerätezuordnung verwalten

6. Klicken Sie auf, um das Produkt zu erweitern, dem Geräte zugewiesen sind.

Zuordnung ändern

7. Hier können Sie alle Geräte sehen, die dieses Bitdefender-Abonnement verwenden.

8. Klicken Sie unter einem Gerätenamen auf Ändern, um die aktuelle Zuweisung zu ändern.

Ändern

9. Wählen Sie Zuordnung ändern. Sie können ein Gerät nur einem gültigen Abonnement zuweisen, das mit Ihrem Gerät kompatibel ist und über genügend freie Plätze verfügt.

Zuordnung ändern

10. Klicken Sie auf Zuteilung ändern in der unteren rechten Ecke.

Zuordnung ändern

Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Ihre Geräte auf das andere Abonnement übertragen worden sind.