Wenn Sie Probleme mit Google Chrome unter Windows feststellen, müssen Sie möglicherweise den Cache und die Cookies löschen oder den Webbrowser auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Das Zurücksetzen Ihres Webbrowsers auf die Standardeinstellungen behebt nicht nur viele Probleme mit der Seitendarstellung und Fehler, sondern kann auch dazu beitragen, Adware zu entfernen, die sich durch lästige Browserwerbung, aufdringliche Pop-ups, Browserumleitungen, Symbolleisten, Add-ons oder Erweiterungen, die ohne Ihr Wissen installiert wurden, bemerkbar macht.
Mit den nachstehenden Anweisungen können Sie zwischengespeicherte Daten, Cookies und den Browserverlauf in Chrome löschen. Ihre Lesezeichen und Kennwörter werden nicht gelöscht.
1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf das Menü ⋮ in der oberen rechten Ecke des Browsers.
2. Gehen Sie im Menü auf Verlauf und klicken Sie auf die Option Verlauf.
3. Klicken Sie anschließend in der linken Spalte des Browsers auf Browserdaten löschen.
4. Wählen Sie im Pop-up-Fenster Browsing-Daten löschen unter Zeitbereich die Option Alle Zeiten aus, aktivieren Sie alle Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Daten löschen.
Nachdem Sie den Browserverlauf, den Cache und die Cookies gelöscht haben, überprüfen Sie, ob der Google Chrome-Browser unter Windows wie erwartet funktioniert