Fehlersuche bei VPN-Verbindungsfehlern

Troubleshooting VPN connection errors

Es gibt einige häufige Ursachen für Verbindungsfehler bei Bitdefender VPN:

• Es besteht keine Internetverbindung über WLAN oder Ethernet-Kabel, und Sie können nicht aufs Internet zugreifen. Um Bitdefender VPN nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung.

• Eine restriktiv konfigurierte Firewall verhindert die VPN-Verbindung (z. B. Drittanbieter-Firewall-Software oder im Router eingebaute Firewall). Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Router eine eigene Firewall hat, bzw. nicht wissen, wie Sie diese Firewall abschalten können, sehen Sie im Router-Handbuch nach oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Ihren Internet-Provider.

• Ein anderes VPN bzw. ein anderer Proxy ist aktiv, wenn Sie versuchen eine Verbindung herzustellen. Wenn das der Fall ist, deaktivieren Sie bitte das andere VPN bzw. den anderen Proxy.

• Sie versuchen auf der Arbeit, in der Schule oder über ein öffentliches WLAN aufs Internet zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um die Firewall-Einstellungen entsprechend zu ändern.

• Einige für die VPN-Verbindung verwendete Ports sind geschlossen. Abhängig von dem genutzen Gerät, müssen die folgenden Ports offen sein:

Für Windows und Android: 1194 UDP, 443 UDP

Für Mac: 4500 UDP, 500 UDP, 443 UDP

 

Wenn die oben beschriebenen Methoden nicht funktionieren, versuchen Sie es hiermit:

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