Dieser Artikel führt Sie schrittweise durch das Hinzufügen einer gesperrten Website zur Bitdefender BOX-Ausnahmeliste und das Anzeigen und Verwalten der ausgeschlossenen Elemente.
Online-Bedrohungen kommen täglich aus allen Richtungen, weil die Zahl der anfälligen Geräte auf dem Markt exponentiell wächst und weil in letzter Zeit immer komplexere Angriffsvektoren verwendet werden. Bitdefender BOX kann einem vernetzten Haushalt völlige Sicherheit geben, indem es Ihnen mitteilt, ob Sie sich auf einer Website befinden, die Malware enthält. Es verwendet eine große Datenbank mit unsicheren Links und blockiert den Zugriff auf alle diese Links, indem es Ihnen eine Warnung anzeigt, dass die Seite auf die schwarze Liste für sicheres Surfen gesetzt wurde. Wenn Sie auf einer unsicheren Seite landen, die sich als legitim ausgibt, um Sie zu ködern und Ihre Anmeldedaten zu stehlen, blockiert Bitdefender BOX die Seite automatisch zu Ihrer Sicherheit, unabhängig davon, von welchem Gerät aus Sie surfen.
Eine von Bitdefender BOX blockierte Website zulassen
1. Öffnen Sie die Bitdefender Central App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, und gehen Sie auf das Symbol "Benachrichtigungen" am unteren Rand des Bildschirms.
2. Wählen Sie die gewünschte Benachrichtigung mit der blockierten URL aus und tippen Sie auf "Zugriff auf die Seite zulassen". So einfach geht's!
Anzeigen und Verwalten der ausgeschlossenen Elemente
1. Um die Liste der ausgeschlossenen Elemente zu überprüfen, können Sie jederzeit auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms zugreifen.
2. Wählen Sie Bitdefender BOX in der Liste der Geräte.
3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen der Bitdefender BOX zu öffnen.
4. Tippen Sie nach dem Öffnen des Einstellungsmenüs auf "Ausnahmeliste" am oberen Rand des Bildschirms.
Hier können Sie die ausgeschlossenen Elemente überprüfen und verwalten. Möglicherweise möchten Sie bestimmte URLs zur Liste der Ausnahmen hinzufügen, wenn die blockierten Adressen vertrauenswürdig sind.