So konfigurieren Sie einen benutzerdefinierten DNS-Server in Bitdefender BOX

Dieser Artikel führt Sie schrittweise zur Einrichtung eines benutzerdefinierten DNS-Servers auf Ihrer Bitdefender BOX auf Netzwerkebene. Ein DNS (Domain Name System) funktioniert wie ein Telefonbuch für internetfähige Geräte. Es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Websites und andere Online-Dienste, indem es Domänennamen anstelle von IP-Adressen verwendet. Die meisten Benutzer verlassen sich auf die vom ISP (Internet Service Provider) bereitgestellten DNS-Server. Das Ändern des DNS auf der Bitdefender BOX ist völlig legal, reversibel, hilft bei der Auflösung von Anfragen in den lokalen Subnetzen und ist, sofern Ihr ISP keine fest verdrahteten Einschränkungen hat, auch eine gute Möglichkeit, Geoblocking zu umgehen. 

Um einen benutzerdefinierten DNS-Server auf der Bitdefender BOX zu konfigurieren, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen:

 

1. Öffnen Sie die auf Ihrem Smartphone installierte Bitdefender Central App und gehen Sie auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms.

Bitdefender Central

 

 

2. Wählen Sie dann Bitdefender BOX in der Liste der Geräte aus.

Konfigurieren eines benutzerdefinierten DNS in Bitdefender BOX

 

 

3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen der Bitdefender BOX zu öffnen.

Konfigurieren eines benutzerdefinierten DNS

 

 

4. Nachdem Sie das Einstellungsmenü geöffnet haben, tippen Sie auf die Option "DNS".

Konfigurieren eines benutzerdefinierten DNS in Bitdefender BOX

 

 

5. Aktivieren Sie die Option "Benutzerdefinierte DNS-Server" und geben Sie dann die Adresse Ihres bevorzugten DNS-Servers ein. Es können bis zu fünf benutzerdefinierte DNS-Server hinzugefügt werden.

Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche SPEICHERN, um die Änderungen zu übernehmen.

Konfigurieren eines benutzerdefinierten DNS in Bitdefender BOX


 

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns! Wenn diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, klicken Sie hier, um sich mit einem Kundendienstmitarbeiter von Bitdefender BOX in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.