Bitdefender ist Partner von Scuderia Ferrari

Eine Partnerschaft, erwachsen aus der Leidenschaft für Spitzenleistungen und technologische Innovation.

Daten, Menschen und Maschinen: Gebündelte Kraft für mehr Exzellenz

Nur die besten haben immer die Nase vorn, egal ob auf der Rennstrecke oder in der Cyberlandschaft. Bitdefender ist ein weltweit führender Anbieter von Cybersicherheit, der seine vielen Millionen Privat- und Geschäftskunden seit über 20 Jahren erfolgreich vor immer neuen Bedrohungen schützt. Niemals stillstehen, immer vordenken, der nächsten Bedrohung jederzeit einen Schritt voraus, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dieses unnachgiebige Streben nach Innovation und Geschwindigkeit hat die Scuderia Ferrari, das traditionsreichste aller Formel 1-Teams, für Bitdefender so interessant gemacht. Gegründet von Enzo Ferrari hat das Team mit dem "Cavallino Rampante" - dem aufbäumenden Pferd - im Logo seit 1950 an jeder Weltmeisterschaft teilgenommen und sich dabei mit den stets treuen Tifosi eine leidenschaftliche weltweite Fangemeinde und einen legendären Ruf erworben. Wir sind überzeugt, dass Bitdefenders mehrjährige Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari eine ideale Verbindung zweier Unternehmen schafft, für die das Streben nach Spitzenleistungen und eine Kultur der Sicherheit nicht verhandelbar sind.

F1 car
Ich freue mich, Bitdefender als weltweiten Cybersecurity-Partner der Scuderia Ferrari an unserer Seite zu wissen. Zusammen werden wir in diesem pausenlosen Wettrennen um Spitzenleistungen alles daran setzen, immer die Nase vorn zu haben. Dabei vereinen uns gemeinsame Werte wie absolute Leistungsbereitschaft und Innovationsstreben.
Carlos Sainz

Scuderia Ferrari-Pilot

F1 driver

Im Rennen zählt jede Millisekunde

In der Cybersicherheit ebenso wie in der Formel 1 zählt jede Millisekunde und die richtige Technologie macht den Unterschied aus. Die Bedrohungsforscher, Sicherheitsanalysten und Techniker von Bitdefender sind Vordenker in Sachen Cybersicherheit, die auf Grundlage der Daten aus unserem weltweiten Netzwerk aus Millionen von überwachten und geschützten Endpoints Bedrohungs- und Verhaltensanalysen ableiten, um Cyberangriffe schneller aufzuspüren und zu unterbinden.

Wenn jede Sekunde zählt, können nur die besten Autos auf der Rennstrecke Siege einfahren. Und nur die besten Technologien sind in der Lage, Cyberbedrohungen wirksam zu verhindern, abzuwehren und zu beseitigen. Für Bitdefender ist die Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari, dem traditionsreichsten Rennteam der Formel 1, eine ideale Verbindung und wir freuen uns darauf, unsere Marke auf die Überholspur zu bringen, während wir für unsere Kunden in aller Welt auch weiterhin Cybersicherheit der Spitzenklasse gewährleisten. Florin Talpes

Mitbegründer und Chief Executive Officer, Bitdefender

In der neuen Saison wird das Bitdefender-Logo nicht nur auf den Helmen der Fahrer, sondern auch auf dem Halo-Bügel des SF-23-Einsitzers zu sehen sein und damit auf zwei der wichtigsten Sicherheitskomponenten zum Schutz der Fahrer. Diese Positionierung ist nicht zufällig gewählt, schließlich dreht sich bei Bitdefender auch alles um das Thema Sicherheit, sei es beim Schutz der Daten unserer Kunden oder bei der Abwehr von Cyberkriminalität.
Bogdan Irina

COO und General Manager, Consumer Solutions Group, Bitdefender

F1 driver

Spitzenleistungen brauchen Talent und Leidenschaft

Herausragende Technologie ist das Fundament, aber nur mit Talent und Hingabe erreichen wir unser Ziel. Die Sicherheitsanalysten und Bedrohungsforscher von Bitdefender, ebenso wie das Team der Scuderia Ferrari, eint eine gemeinsame Vision. Talent und Leidenschaft zeichnen die Scuderia Ferrari aus und auch wir lassen uns davon leiten, um Cyberbedrohungen stets einen Schritt voraus zu sein, unseren Gegnern keine Chance zu lassen und Angriffe im Keim zu ersticken.Menschen + Technologie.
Bitdefender