Was tun wenn Sie den SMS-Bestätigungscode für Bitdefender Digital Identity Protection nicht erhalten?

Wenn Sie Ihren Bitdefender Digital Identity Protection-Bestätigungscode nicht per SMS (Textnachricht) erhalten können, führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus.

SMS-Code für Bitdefender Digital Identity Protection

 

Übersicht

Nachdem Sie eine gültige Mobiltelefonnummer in den Bitdefender Digital Identity Protection Onboarding-Prozess eingegeben haben, erhalten Sie eine SMS mit einem Code, der eine Stunde lang gültig ist. Wenn die SMS auf Ihrem Telefon ankommt, müssen Sie den alphanumerischen Code in Bitdefender Central eingeben, um zu bestätigen, dass die Telefonnummer Ihnen gehört. Kurz darauf ist Bitdefender Digital Identity Protection vollständig konfiguriert und beginnt, das Internet nach unbefugten Lecks Ihrer persönlichen Daten zu durchsuchen.

In besonderen Situationen kann es vorkommen, dass der SMS-Verifizierungscode nicht an Ihr Smartphone gesendet wird. Dieser Artikel erklärt die Hauptgründe, warum der Sicherheitscode möglicherweise nicht ankommt, und wie Sie die Situation lösen können.

Alle Tipps funktionieren auf iPhone, Android und jedem anderen Mobiltelefon, das Sie besitzen.

 

6 Schritte, die Ihnen helfen, den Bitdefender Digital Identity Protection Code per SMS zu erhalten

Wenn Sie versuchen, Ihre Telefonnummer mit Bitdefender Digital Identity Protection zu verifizieren, aber den SMS-Sicherheitscode nicht auf Ihr Telefon erhalten können, haben wir festgestellt, dass die folgenden Maßnahmen das Problem für die meisten Kunden beheben:

 

1. Haben Sie den richtigen Ländercode gewählt?

Ein häufiger Grund dafür, dass Benutzer ihren Sicherheitscode nicht per SMS erhalten, ist, dass sie nicht den richtigen Ländercode ausgewählt haben. Sie können den Code ändern, indem Sie auf das in der Abbildung gezeigte Dropdown-Menü zugreifen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie den aktuellen Ländercode eingestellt haben, bevor Sie Ihre Telefonnummer eingeben und die Taste WEITER drücken, um den Code anzufordern.

SMS-Code für Bitdefender Digital Identity Protection - Schritte 1

 

2. Verwenden Sie eine gültige Telefonnummer

Wenn Sie den Bitdefender Digital Identity Protection-Code nicht per SMS erhalten, ist die von Ihnen angegebene Telefonnummer möglicherweise falsch.

Um die Telefonnummer erfolgreich zu verifizieren, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Nummer ohne Landesvorwahl und ohne Leerzeichen eingegeben wurde. Vergewissern Sie sich, dass Sie in das Feld TELEFONNUMMER nicht die Vorwahl gefolgt von der Telefonnummer eingegeben haben.

Das deutsche Telefonsystem verwendet beispielsweise eine +49 vor der deutschen Vorwahl. Wenn Sie in Deutschland wohnen, müssen Sie Ihre Landesvorwahl (z. B. +49 für deutsche Nummern) nicht angeben, da sie bereits im Feld LAND ausgewählt wurde. Das Gleiche gilt für jedes andere Land. Geben Sie einfach Ihre Telefonnummer ganz normal ein.

 

3. Warten Sie bis zu 30 Minuten, bevor Sie einen neuen Code anfordern

Wenn Sie mit den ersten beiden Lösungen keine Ergebnisse erzielt haben, warten Sie mindestens 30 Minuten. Textnachrichten werden unter Umständen nicht sofort gesendet und können aufgrund verschiedener Faktoren bis zu 30 Minuten oder länger brauchen, um zugestellt zu werden. Eine Überlastung des Netzes, ein schlechtes Handysignal, vorübergehende Probleme des Mobilfunkbetreibers oder andere technische Probleme können das Eintreffen von Textnachrichten auf Ihrem Handy verzögern. Machen Sie daher eine kurze Pause von einer halben Stunde, während Sie auf die SMS warten.

Wenn Sie die SMS nicht innerhalb von 30 Minuten erhalten, fordern Sie einen neuen Code an. Wiederholen Sie den Vorgang einige Male und warten Sie nach jedem Versuch etwa eine halbe Stunde, bevor Sie einen neuen Code anfordern. Wenn die Situation auf technische Schwierigkeiten des Telefonbetreibers zurückzuführen ist, sollten Sie den Code schließlich erhalten.

 

4. Verwenden Sie die Option "Festnetz", um Ihre Telefonnummer zu validieren

Wenn Sie die Bestätigungs-SMS für Bitdefender Digital Identity Protection immer noch nicht erhalten, verwenden Sie die Option "Festnetz", um Ihre Telefonnummer zu bestätigen:

  • Gehen Sie zurück zum Bildschirm "Rufnummerntyp auswählen" und drücken Sie auf die Schaltfläche "Festnetz", die in diesem Bild anstelle von "Mobil" dargestellt ist.
  • Wählen Sie sorgfältig Ihre Landesvorwahl aus, geben Sie dann Ihre Handynummer ein und klicken Sie schließlich auf ANRUFEN. Sie werden einen Anruf erhalten, in dem Sie Ihren Bestätigungscode mitteilen, um fortzufahren.

Festnetz

 

5. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um sicherzustellen, dass automatisierte SMS nicht blockiert werden

Blockiert Ihr Telefonanbieter automatische Textnachrichten? Um zu testen, ob Sie andere automatisierte Textnachrichten empfangen können, besuchen Sie eine beliebige Website, die über eine zweistufige Authentifizierung verfügt und eine Textnachricht mit einem Zugangscode versendet. Versuchen Sie zum Beispiel, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Bitdefender Central-Konto zu aktivieren. Wenn Sie diese Nachricht nicht auf Ihrem Telefon erhalten, aber stattdessen Texte von den Telefonnummern Ihrer Familie und Freunde, bedeutet dies, dass Ihr Tarif den Empfang von Verifizierungs-SMS nicht zulässt.

Wenden Sie sich an Ihren Telefonanbieter, um sicherzustellen, dass in Ihrem Mobilfunkkonto keine SMS-Filterdienste (Kurzcode-Blocker, Spam-Blocker, Blocker für gebührenfreie Anrufe usw.) aktiviert sind. Wenn automatische SMS blockiert werden, müssen diese Filter in Ihrem Mobilfunkkonto angepasst werden, um den Bitdefender-Sicherheitscode zu erhalten.

 

6. Bitdefender-Support kontaktieren

Wenn Sie alle oben genannten Schritte befolgt haben und Ihre Telefonnummer immer noch nicht verifizieren können, wenden Sie sich an den Bitdefender-Support und teilen Sie ihm:

  • Die Telefonnummer mit, an die die SMS zugestellt werden soll.
  • Ihren Mobilfunkanbieter - die Firma, die Sie für Ihren Mobiltelefondienst bezahlen.