Regionale Einschränkungen bei der Nutzung von VPN

Regionale Einschränkungen bei der Nutzung von VPN

Am liebsten möchten wir unseren VPN-Dienst allen Interessierten zur Verfügung stellen, aber in einigen Ländern ist die Nutzung dieser Technologie leider nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Zu Ihrem Schutz haben wir daher unser Angebot in diesen Ländern entsprechend eingeschränkt:

1. China: In China ist es illegal, ein VPN zu verwenden. VPN-Anbieter können zwar solche Dienste anbieten, sofern sie eine staatliche Lizenz erwerben, aber die Auflagen, die damit verbunden sind, machen den Einsatz der Technologie sinnlos.

2. Irak: Im Kampf gegen den Islamischen Staat hat der Irak den Einsatz von VPN generell verboten. Das Ziel mag ehrenwert sein, aber die Nachteile für die Bevölkerung sind nicht von der Hand zu weisen. Der Einsatz von VPN wurde im Irak im Rahmen des Kampfes gegen den Terrorismus gesetzlich verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden.

3. Vereinigte Arabische Emirate: Der Einsatz eines VPN in den Vereinigten Arabischen Emiraten kann teuer werden (Bußgelder von bis zu 450.000 € sind möglich). Der Hauptbeweggrund hinter dem Verbot sind VOIP-Dienste, die den Gewinn von Telekommunikationsanbietern schmälern. Um diese Branche zu stärken, wurde diese drastische Regelung eingeführt. Um bestimmte Branchen im Land zu stärken, haben die VAE den Einsatz von VPN unter Strafe gestellt.

4. Türkei: Um die Nutzung von Social Media einzuschränken, hat die Türkei verschiedene Websites blockiert, darunter auch solche, die VPN-Dienste anbieten. Die Türkei hat den Einsatz von VPN gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt.

5. Weißrussland: 2015 verbot Weißrussland dein Einsatz von Tor und VPN per Gesetz. Seitdem ist der Einsatz eines VPN in Weißrussland illegal.

6. Oman: In diesem Land herrscht aktive Zensur der Medien, auch des Internets. Auch VPN sind verboten. Aufgrund der herrschenden Zensur ist der Einsatz von VPN in Oman verboten.

7. Iran: In Iran ist der Einsatz von VPN-Diensten nur dann gestattet, wenn der entsprechende Anbieter eine staatliche Lizenz besitzt, was dem Sinn von VPN direkt zuwider läuft.

8. Russland: In Russland wurde ein Gesetz erlassen, das VPN verbietet. Der Einsatz eines VPN in Russland ist illegal.

War dieser Artikel hilfreich?
Rating: 1.0. From 14 votes.
Please wait...

Sorry about that

How can we improve it?

For any issues with Bitdefender you can always contact us using this form

Beliebte Erklär-Videos