So schalten Sie WLAN auf Ihrer Bitdefender BOX aus oder ein

Ihr Bitdefender BOX-Router verfügt über eine Funktion, mit der Sie WLAN einfach ein- oder ausschalten können. Sie müssen WLAN aus verschiedenen Gründen ausschalten, z. B. um Probleme mit Ihrem Netzwerk zu beheben oder um die Kosten für Ihre Internetrechnung zu senken, wenn Sie einen Pay-per-Use-Tarif haben usw.

Wenn Sie das WLAN-Signal in der Bitdefender BOX nicht ausschalten, sondern stattdessen das WLAN verbergen möchten, weil Sie sich Sorgen um die Sicherheit Ihres Netzwerks machen, lesen Sie bitte die folgenden Artikel: So machen Sie das WLAN unsichtbar & So ändern Sie den Standard-WLAN-Namen und das Passwort der Bitdefender BOX.

Um das WLAN Ihrer Bitdefender BOX jederzeit ein- oder auszuschalten, folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten.

 

1. Öffnen Sie die Bitdefender Central App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, und gehen Sie auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms.

Bitdefender Central

 

2. Wählen Sie anschließend die Bitdefender BOX in der Geräteliste aus.

BOX

 

 

3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen der Bitdefender BOX zu öffnen.

So schalten Sie WLAN auf Ihrer Bitdefender BOX aus oder ein

 

 

4. Nachdem Sie das Einstellungsmenü geöffnet haben, tippen Sie auf den Eintrag "WLAN".

So schalten Sie WLAN auf Ihrer Bitdefender BOX aus oder ein

 

 

5. Schalten Sie in den WLAN-Einstellungen die Option "WLAN-Status" je nach Ihren Vorlieben aus oder ein:

  • Wenn der WLAN-Status-Schalter ausgegraut ist, ist das drahtlose Netzwerk der Bitdefender BOX deaktiviert.
  • Wenn der WLAN-Status-Schalter blau ist, ist das drahtlose Netzwerk der Bitdefender BOX aktiviert.

Tippen Sie auf die Schaltfläche SPEICHERN, wenn Sie fertig sind, um zu bestätigen, dass Sie Ihr WLAN-Signal beenden bzw. aktivieren möchten.

So schalten Sie WLAN auf Ihrer Bitdefender BOX aus oder ein


 

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns! Wenn diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, klicken Sie hier, um sich mit einem Kundendienstmitarbeiter von Bitdefender BOX in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.