Bitdefender ist kompatibel mit macOS Sonoma und Apple M Prozessoren

Dieser Artikel enthält Informationen über die Unterstützung von Bitdefender Antivirus für Mac für macOS Sonoma 14.x, Ventura 13.x, macOS Monterey 12.x, Big Sur Version 11.x, und Apple M1-Prozessoren.

 

Überblick

Nach der Aktualisierung von macOS Catalina auf Version 10.15.4, die am 24. März 2020 veröffentlicht wurde, werden vermutlich alle Benutzer von Bitdefender diese Warnung sehen:

Bitdefender - kompatibel Sonoma

Ältere Systemerweiterung - Vorhandene Software auf Ihrem System hat eine von "Bitdefender SRL" signierte Systemerweiterung geladen, die mit einer zukünftigen Version von macOS nicht mehr kompatibel ist. Wenden Sie sich an den Entwickler, um Unterstützung zu erhalten.

 

Apple hat bereits angekündigt, dass die nächste Hauptversion von macOS die Unterstützung für Kernel-Erweiterungen verwerfen wird. Insbesondere wird Apple die Kernel-Programmierschnittstellen (KPIs) durch EndpointSecurity- und NetworkExtension-APIs ersetzen, die technisch völlig unterschiedlich sind. Technische Einzelheiten sind in diesem Apple-Artikel - Veraltete Kernel-Erweiterungen und Alternativen zur Systemerweiterung - verfügbar.

Hier bei Bitdefender sind wir uns dieser Änderung bewusst.

 

Ist Bitdefender mit macOS Sonoma kompatibel?

Ja, Bitdefender Antivirus für Mac ist kompatibel mit macOS Sonoma (Version 14.x), das am 26. September 2023 veröffentlicht wurde.

 

Ist Bitdefender mit macOS Ventura kompatibel?

Ja, ab Version 9.2.0.12 ist Bitdefender Antivirus für Mac vollständig kompatibel mit macOS Ventura (Version 13.x), veröffentlicht am 24. Oktober 2022. Wie man die Bitdefender Antivirus für Mac Versionsnummer überprüft.

 

Ist Bitdefender mit macOS Monterey kompatibel?

Ja, Bitdefender Antivirus für Mac ist vollständig kompatibel mit macOS Monterey (Version 12.x), das am 25. Oktober 2021 veröffentlicht wurde.

 

Ist Bitdefender mit macOS Big Sur kompatibel?

Ab Dezember 2020, unsere App bietet Unterstützung für diese Technologie. Bitdefender Antivirus für Mac ist vollständig kompatibel mit macOS Big Sur (Version 11.x) und allen neuen Mac-Computern mit Apple-Chip.

 

Ist Bitdefender Antivirus für Mac mit Apple M1-Prozessoren und neueren M-Versionen kompatibel?

Ja, Bitdefender Antivirus für Mac ist kompatibel mit dem M1 sowie allen nachfolgenden M-Serien ARM-basierter Systems-on-a-Chip (SoCs) von Apple: M1 Pro, M1 Max, M1 Ultra, M2, M3 usw.

 

Funktioniert Bitdefender nativ auf ARM-Prozessoren oder wird es über Rosetta 2 emuliert?

Ab der im Juni 2021 veröffentlichten Version 9.0.0.3 läuft Bitdefender Antivirus for Mac nativ auf den Apple M1-Prozessoren. Sie benötigen kein Rosetta 2, um Bitdefender Antivirus für Mac auf einem neuen Mac mit ARM-basiertem Apple-Silizium-Prozessor auszuführen. Rosetta 2 ermöglicht es Intel-basierten Apps, auf Apple M1-Chipprozessoren in Befehle zu laufen, die Apples Chips verstehen können.