Ich habe Bitdefender installiert, aber das Installer-Fenster bleibt auf dem Bildschirm geöffnet

Ich habe Bitdefender installiert, aber das Installer-Fenster bleibt auf dem Bildschirm geöffnet

In einigen Fällen kann es passieren, dass das Bitdefender-Installer-Fenster auch nach der erfolgreichen Installation von Bitdefender Antivirus for Mac weiter angezeigt wird. Das Fenster würde selbst nach einem Neustart weiter angezeigt werden.

1815 1

Sollte das bei Ihnen der Fall sein, gehen Sie am besten wie folgt vor:

1. Führen Sie vom Ordner Dienstprogramme den Bitdefender-Uninstaller aus. Mehr Details zum Thema finden Sie in diesem Artikel.

2. Starten Sie Ihren Mac im Sicheren Modus neu. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.

3. Löschen Sie sämtliche Bitdefender-bezogenen Dateien.

• Klicken Sie im Dock auf den Finder.

• Klicken Sie in der Menüleiste auf Gehe zu und wählen Sie Gehe zu Ordner.

• Geben Sie /Library/LaunchAgents/ ein und klicken Sie auf Gehe zu.

• Verschieben Sie die Datei com.bitdefender.installer.plist in den Papierkorb.

• Leeren Sie den Papierkorb

1815 2

4. Starten Sie Ihren Mac im normalen Modus neu und installieren Sie Bitdefender Antivirus for Mac mit einem neuen Kit von Bitdefender Central neu. Weitere Details dazu finden Sie im Installationsartikel.

5. Wenn der Bitdefender-Installer wieder angezeigt wird, starten Sie Ihren Mac noch einmal neu. Achten Sie dabei darauf, dass das Kästchen neben "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" nicht markiert ist.

6. Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, eröffnen Sie ein Bitdefender-Ticket oder Antworten Sie auf das, was Sie bereits eröffnet haben und:

HINWEIS: Senden Sie uns ein Protokoll des Typs BitdefenderProfiler_output.zip, das Sie mit BDProfiler.tool generiert haben. Eine Anleitung dazu finden Sie in diesem Artikel.

HINWEIS:Teilen Sie uns mit, wenn Sie in Boot Camp eine Windows-Partition haben, auf der auch Bitdefender installiert ist.