Wenn Sie zwei Bitdefender-Symbole in der Menüleiste Ihres Macs sehen, kann das verwirrend sein. Dies geschieht in der Regel, wenn Antivirus für Mac in Ihren Anmeldeobjekten aufgeführt ist oder Sie versehentlich den Bitdefender-Ordner im Verzeichnis "Programme" dupliziert haben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.


Antivirus for Mac aus den Anmeldeobjekten entfernen
Der Vorgang variiert je nach Ihrer macOS-Version. Sie sind sich nicht sicher, welche Version Sie haben? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre macOS-Version überprüfen können.
Für macOS Ventura 13 und höher
Für macOS Monterey 12 und früher
Prüfen Sie auf doppelte Bitdefender-Ordner
1. Öffnen Sie den Ordner Programme:
- Klicken Sie zunächst auf einen leeren Bereich Ihres Schreibtischs oder auf das Finder-Symbol
im Dock. Finder ist das Symbol, das wie ein blaues Quadrat mit einem Smiley aussieht.

- Klicken Sie dann auf Go oben links auf dem Bildschirm und wählen Sie Programme im Menü.

2. Wenn Sie doppelte Bitdefender-Symbole oder -Ordner in Anwendungen finden, verschieben Sie diese in den Papierkorb. Behalten Sie nur den Bitdefender-Ordner, der ihn enthält:
- Antivirus for Mac
- Bitdefender Agent
- Bitdefender Uninstaller
- Bitdefender VPN
- Core Security
Wichtig! Löschen Sie nicht den Bitdefender-Ordner, der Bitdefender Uninstaller enthält.

3. Leeren Sie den Papierkorb.
4. Starten Sie Ihren Mac im abgesicherten Modus neu. Siehe, wie man im abgesicherten Modus startet.
5. Nachdem der Neustart im abgesicherten Modus abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Mac normal neu.
Nach Abschluss dieser Schritte sollte das doppelte Bitdefender-Symbol in Ihrer Menüleiste nicht mehr angezeigt werden.






