So ändern Sie den WLAN-Kanal in Bitdefender BOX

Dieser Artikel führt Sie schrittweise zum Ändern des WLAN-Kanals auf Ihrer Bitdefender BOX. Standardmäßig verwendet die Bitdefender BOX drahtlose Kanäle, die für die meisten Haushalte gut funktionieren. Bitdefender BOX wählt automatisch einen WLAN-Kanal, der auf Ihrer Netzwerkumgebung basiert. Wenn Sie häufig Verbindungsabbrüche, langsame Datenübertragungen oder andere WLAN-Probleme feststellen, die durch Interferenzen verursacht werden können, sollten Sie die Wireless-Kanäle der Bitdefender BOX manuell ändern. 

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den WLAN-Kanal auf einen weniger überfüllten Kanal zu ändern und eine bessere Netzwerkgeschwindigkeit zu erreichen:

 

1. Öffnen Sie die Bitdefender Central App, die auf Ihrem Smartphone installiert ist, und gehen Sie auf das Symbol "Geräte" am unteren Rand des Bildschirms.

Bitdefender Central

 

 

2. Wählen Sie dann Bitdefender BOX in der Liste der Geräte aus.

Bitdefender BOX

 

 

3. Tippen Sie dann auf das kleine Zahnrad in der oberen rechten Ecke, um die Einstellungen der Bitdefender BOX aufzurufen.

So ändern Sie den WLAN-Kanal

 

 

4. Nachdem Sie das Einstellungsmenü geöffnet haben, tippen Sie auf "WLAN".

So ändern Sie den WLAN-Kanal

 

 

5. Scrollen Sie in den WLAN-Einstellungen nach unten und tippen Sie auf die Option "Kanal".

So ändern Sie den WLAN-Kanal

 

 

6. Wählen Sie das WLAN-Band aus, für das Sie den Kanal ändern möchten. Wenn Sie z. B. den 2,4-GHz-WLAN-Kanal ändern möchten, tippen Sie auf die Registerkarte 2,4 GHz.

Wählen Sie in der Kanalliste eine Kanalnummer aus, und drücken Sie dann auf die Schaltfläche FINISH, um die Änderung zu übernehmen.

So ändern Sie den WLAN-Kanal

Hinweis: Nachdem Sie die Änderungen gespeichert haben, wird die Verbindung zwischen Ihren Geräten und dem Bitdefender BOX-Netzwerk vorübergehend getrennt.


 

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns! Wenn diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, klicken Sie hier, um sich mit einem Kundendienstmitarbeiter von Bitdefender BOX in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.