Wie man Debug-Protokolle von Bitdefender VPN erstellt

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Debug-Protokolle von Bitdefender VPN mit dem Bitdefender Support Tool erstellen. Wenn VPN-Fehler auf einem Windows-PC auftreten, können Debug-Protokolle den Bitdefender-Technikern helfen, die Ursache des Problems zu identifizieren und einzugrenzen. Das Support Tool sammelt System- und Produktprotokolle, die für die Fehlersuche bei Problemen mit Bitdefender VPN benötigt werden.

Diese Debug-Protokolle werden nicht automatisch generiert. Sie müssen die Protokollierung zunächst wie folgt aktivieren, wenn Ihre Bitdefender-Sicherheitslösung auf dem Computer installiert ist:

 

1.    Kopieren Sie den Pfad unten, indem Sie die gesamte Zeile in Fettschrift markieren und dann gleichzeitig die Strg-Taste und die C-Taste auf Ihrer Tastatur drücken. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den markierten Text und wählen Sie im geöffneten Menü Kopieren. Das Prozentzeichen % muss enthalten sein.

 

%Program Files%\Bitdefender\Bitdefender Security\supporttool.exe

 

 

2.     Halten Sie anschließend die Windows-Taste und die R-Taste gleichzeitig auf Ihrer Tastatur gedrückt.

Tastenkürzel

Tastenkürzel ⊞ + R

 

 

3.     Das Befehlsfenster Ausführen wird sofort in der unteren linken Ecke des Bildschirms angezeigt. Fügen Sie den Text, den Sie zuvor kopiert haben, in dieses Fenster ein und drücken Sie dann Strg+V auf der Tastatur. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Einfügen aus dem Menü.

Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

OK

 

 

4.     Wenn nun das Bitdefender Support Tool auf Ihrem Bildschirm erscheint, klicken Sie auf die Option Versuchen Sie, das Problem zu reproduzieren.

Debug-Protokolle von Bitdefender VPN

 

 

5.     Um die Aktion zu bestätigen, klicken Sie im Popup-Dialog auf die Schaltfläche Start.

Start

 

 

6.     Warten Sie etwa 10 Sekunden und versuchen Sie dann, eine Verbindung zu Bitdefender VPN herzustellen oder die Aktion durchzuführen, die die Anomalie auslöst, die bei Ihnen auftritt. Wenn Ihr Bitdefender-Techniker Ihnen spezielle Anweisungen gegeben hat, befolgen Sie diese bitte genau.

 

 

7.     Nachdem das VPN-Problem aufgetreten ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen am oberen Rand des Bildschirms.

Fertig

 

 

8.     Dies führt Sie zum vorherigen Menü des Bitdefender Support Tools. Hier ist es wichtig, dass Sie:

    • Wählen Sie Fehler und Absturz in der Dropdown-Liste Problemkategorie.
    • Geben Sie eine genaue und detaillierte Beschreibung der Situation, auf die Sie gestoßen sind, sowie die Schritte, die Sie bei dem Versuch, das Problem zu reproduzieren, durchgeführt haben.
    • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Ticket bestätigen.

Debug-Protokolle von Bitdefender VPN

 

 

9.     Bevor Sie uns Ihre Anfrage senden können, müssen Sie das Kästchen im unteren Teil des Bildschirms ankreuzen und zustimmen, dass Bitdefender Debugging-Informationen zu Ihrem Problem sammelt und übermittelt.

 

10.     Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Debug-Paket erstellen.

Debug-Protokolle von Bitdefender VPN

 

 

11.     Der Prozess der Informationssammlung wird einige Minuten in Anspruch nehmen.

Debug-Protokolle von Bitdefender VPN

 

 

12.     Am Ende wird eine Archivdatei mit dem Namen BDSP_[PC-Name]_[aktuelles Datum] auf Ihrem Desktop erstellt. Sie enthält Debug-Protokolle von Bitdefender VPN.

Laden Sie diese Datei auf die Freigabeplattform hoch, die Ihnen der Bitdefender-Techniker per E-Mail zugeschickt hat, und informieren Sie uns, damit wir mit der Analyse des Falls beginnen können.

Debug-Protokolle von Bitdefender VPN - BDSP