www

Aktuelle Meldungen

Neuer DACH-Distributionsvertrag zwischen Bitdefender und TAROX

Juli 2023


Bitdefender hat einen weiteren MSP-Distributionspartner für die DACH-Region: die TAROX AG. Die ab sofort gültige Kooperation umfasst das Bitdefender-Portfolio an IT-Sicherheits-Lösungen für Managed Service Provider. Damit geht Bitdefender den nächsten Schritt, seine Präsenz im Markt für gemanagte IT-Sicherheitsdienste zu erhöhen. Mit TAROX konnte Bitdefender dafür einen im Markt stark positionierten IT-Dienstleister und Distributor mit Beratungshintergrund gewinnen.

Im Zentrum des Bitdefender-Angebots für Managed-Service-Provider (MSPs) steht Bitdefender GravityZone Cloud MSP Security: Dabei handelt es sich um eine integrierte, mehrstufige sowie sehr effiziente Sicherheitsplattform. Sie kombiniert mehrere aufeinander abgestimmte Technologien, die von der System-Härtung, Gefahren-Erkennung und deren frühzeitiger Abwehr, über Verhaltensanalyse und Machine Learning bis hin zu Patch Management und Managed Detection & Response (MDR) reichen. Sie bietet Schutz gegen immer anspruchsvollere und komplexere und somit schwer erkennbare Angriffsarten – wie beispielsweise Advanced Persistent Threats (APTs) und Ransomware.

Win-Win-Situation
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Jörg von der Heydt, Regional Director DACH bei Bitdefender. „Mit der TAROX AG haben wir einen neuen Partner an unserer Seite, der als Distributor, IT-Dienstleister und Consultant den Markt und seine Anforderungen genau kennt. Das gilt im Besonderen für das Angebot im Bereich Cybersecurity, mit dem die TAROX den Managed Service Partnern hilft, Unternehmen nicht nur eine ganzheitliche Sicherheit zu bieten, sondern diese Partner auch unterstützt, entsprechende Services zu entwickeln und diese marktreif anzubieten.“

Alexander Wiediker, Leiter Cyber Security Solutions bei TAROX: „Das Bitdefender-Portfolio für Managed-Service-Provider hat uns überzeugt und ist ein weiterer wichtiger Baustein für unsere Aufgabe, ganzheitliche IT-Sicherheit zu bieten. Nicht nur, weil das Service-Angebot von Bitdefender einen umfassenden, einfachen und sehr flexiblen Schutz bietet, sondern weil uns die Sicherheitsplattformen auch die Möglichkeit geben, für unsere MSP-Partner Mehrwerte zu generieren. Dies wiederum kommt den Kunden unserer MSP-Partner zugute: in Form einer höheren Cyberresilienz.“


Share