Bitdefender ernennt Vincent Schiavo und Harish Sunderam Agastya zu Vizepräsidenten

06 April 2016

Bitdefender, eines der führenden Internet-Sicherheitstechnologie-Unternehmen, hat Vincent Schiavo und Harish Sunderam Agastya zu Vizepräsidenten ernannt. Damit möchte Bitdefender seine Aktivitäten im weltweiten Markt für Unternehmen weiter stärken.


Bitdefender ernennt Mihaela Paun und Ciprian Istrate zu Vizepräsidenten

30 March 2016

Bitdefender, eines der führenden Internet-Sicherheitstechnologie-Unternehmen, hat Mihaela Paun zum Vice President Consumer Sales und Marketing sowie Ciprian Istrate zum Vice President Consumer Solutions ernannt. Damit möchte das Unternehmen seine beeindruckende Geschäftsentwicklung weiter beschleunigen. Dieser Schritt ist Teil der unternehmensweiten Initiative zur Etablierung dedizierter Teams für jedes Geschäftssegment – Consumer und Enterprise – sowie zur Stärkung der Position als Anbieter der weltweit vertrauenswürdigsten Cybersecurity-Technologie.


Jedes dritte Opfer von Erpressungssoftware in Deutschland hat Lösegeld bezahlt

03 March 2016

33 Prozent aller Opfer von erpresserischer Software in Deutschland haben bereits Lösegeld bezahlt, um auf ihre Daten wieder zugreifen zu können. 36 Prozent würden im Falle einer Verschlüsselung ihrer Computer durch Ransomware auf die Forderungen eingehen. Dies zeigt eine Bitdefender Studie, die von iSense Solutions durchgeführt wurde.


Bitdefender ist Visionär in Gartners Magic Quadrant für Endpunktsicherheitsplattformen

08 February 2016

Bitdefender, eines der führenden Internet-Sicherheitstechnologie-Unternehmen, das 500 Millionen Nutzer weltweit schützt, wurde im Gartner Magic Quadrant für Endpunktsicherheitsplattformen* als Visionär genannt. Das Ranking bestätigt den schnellen Wachstum von Bitdefender im Enterprise-Bereich.


Dritte Version der Linux-Ransomware noch nicht bereit für Prime-Time

07 January 2016

Eine neue Variante der Linux Encoder Ransomware gefährdet seit kurzem weltweit Server. Bislang wurden bereits mehr als 600 Server infiziert. Bitdefender hat jedoch bereits ein Entschlüsselungs-Tool entwickelt, mit dem Nutzer ihre Dateien kostenlos wiederherstellen können.


Bitdefender schützt Wohltätigkeitsorganisationen über TechSoup

23 December 2015

Bitdefender, ein führendes Internet-Sicherheitstechnologie-Unternehmen, das 500 Millionen Nutzer weltweit schützt, ist der erste weltweite Sicherheitspartner der globalen Spendeninitiative TechSoup.


Bericht zur Online-Bedrohungslage für Android-Geräte in Deutschland 2014

19 February 2015

Im letzten Jahr war Deutschland der größte Markt Android-Geräte in Europa. Mit einem geschätzten Marktanteil von mehr als 50 Prozent hat Android damit auch die zweifelhafte Aufmerksamkeit von Cyber-Kriminellen verstärkt auf sich gezogen. Der deutsche Bericht zur Online-Bedrohungslage für das letzte Jahr war vor allem von herkömmlicher Adware und SMS-Trojanern dominiert, aber auch eine neue Bedrohungskategorie hat sich auf den Weg an die Spitze gemacht: mobile Ransomware.


Bitdefender: 10 Tipps für sichere Internet-Nutzung

10 February 2015

Am heutigen Safer Internet Day sollten sich Nutzer wieder einmal ins Bewusstsein rufen, wie leicht sie Opfer von Angriffen und Schadprogrammen werden können. Ein falscher Klick – und schon ist der Virus auf dem Rechner. Um dieser Gefahr zu begegnen, hat Bitdefender 10 Tipps für ein sicheres Internet veröffentlicht.


Weiter