Home » Consumer Support » So bereinigen Sie infizierte temporäre Dateien

So bereinigen Sie infizierte temporäre Dateien

So bereinigen Sie infizierte temporäre Dateien

Es gibt Fälle, in denen Bitdefender nicht in der Lage ist, infizierte temporäre Dateien zu bereinigen, selbst nachdem Sie alle erforderlichen Aktualisierungen durchgeführt haben. In den meisten Fällen ist dies auf die spezifischen Dateien zurückzuführen, die gerade verwendet werden. Um diese Dateien zu löschen, empfehlen wir folgende Schritte:

1. Starten Sie Ihr Gerät neu.

2. Führen Sie unmittelbar nach dem Neustart einen neuen Scan mit Bitdefender durch.

Die infizierten temporären Dateien sollten jetzt gelöscht sein.

 

Falls die oben beschriebene Methode nicht funktioniert, können Sie eine der folgenden alternativen Lösungen wählen:

A. Verwenden Sie einen temporären Dateibereiniger, z. B. Datenträgerbereinigung

1. Schließen Sie alle aktiven Anwendungen.

2. Starten Sie das Tool zur Datenträgerbereinigung in Windows, indem Sie diese Anweisungen befolgen.

3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Temporäre Dateien, um diesen Dateityp zu löschen.

4. Nachdem Sie das Kontrollkästchen Temporäre Dateien aktiviert haben, klicken Sie auf OK und wählen Sie dann im Bestätigungsfenster Dateien löschen, um die Bereinigung zu starten. Lassen Sie das Tool ununterbrochen laufen.

 

B. Dateien im abgesicherten Modus manuell entfernen

1. Notieren Sie sich die Speicherorte, an denen infizierte Dateien nicht bereinigt werden konnten.

2. Starten Sie den PC im abgesicherten Modus neu. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

3. Lassen Sie versteckte (ausgeblendete) Dateien und Ordner anzeigen in diesem Artikel erfahren Sie, wie das geht. Hinweis: Falls Sie die Ordneroptionen nicht finden: Sie können in der Systemsteuerung die Anzeige auf Kleine/Große Symbole stellen Sie können ein Windows-Explorer-Fenster öffnen, die Alt-Taste auf der Tastatur drücken und dann in der Menüleiste oben auf Extras > Ordneroptionen klicken.

4. Öffnen Sie dann die entsprechenden Speicherorte und löschen Sie die Dateien.

5. Starten Sie den Computer dann im normalen Modus neu.

War dieser Artikel hilfreich?
No votes yet.
Please wait...

    Sorry about that

    How can we improve it?

    For any issues with Bitdefender you can always contact us using this form

    Popular tutorial videos icon

    Beliebte Erklär-Videos