Meine Internetverbindung ist langsam

Diese Situation könnte nach der Installation von Bitdefender eintreten. Das Problem könnte aufgrund von Konfigurationsfehlern der Bitdefender-Firewall auftreten.

 

Zur Behebung dieses Problems gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie das Bitdefender Fenster.

2. Klicken Sie auf Schutz.

3. Klicken Sie in der Firewall-Tafel auf den Schalter, um die Firewall auszuschalten.

4. Überprüfen Sie, ob Sie nach der Deaktivierung der Bitdefender-Firewall eine Verbesserung der Internet-Verbindung feststellen können.

Wenn die Internetverbindung immer noch langsam ist, wird das Problem vielleicht nicht durch Bitdefender hervorgerufen. Sie sollten Ihren Internet-Provider kontaktieren, um abzuklären, dass es von seiner Seite aus keine Verbindungsprobleme gibt.

 

Falls Sie nach der Deaktivierung der Bitdefender-Firewall eine Verbesserung der Internet-Verbindung feststellen können, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie das Bitdefender Fenster.

2. Klicken Sie auf Schutz.

3. Klicken Sie in der Tafel Firewall auf den Schalter, um die Firewall einzuschalten.

4. Klicken Sie rechts unten in der Firewall-Tafel auf das Symbol für EinstellungenEinstellungen.

5. Wechseln Sie in diesem Fenster zum Reiter Einstellungen aus.

6. Stellen Sie den Schalter bei Port-Scan-Schutz auf Aus.

7. Klicken Sie auf Tarneinstellungen bearbeiten.

8. Stellen Sie den Schalter Ihres Netzwerkadapters auf Aus.

9. Wechseln Sie dann zum Reiter Netzwerkadapter.

10. Klicken Sie auf das Kästchen Ihres Netzwerkadapters und stellen Sie Heim/Büro ein.

11. Schließen Sie Bitdefender, starten Sie das System neu und überprüfen Sie die Internet-Verbindungsgeschwindigkeit.