Lernen Sie unsere Führungskräfte kennen

Das Bitdefender-Führungsteam setzt sich zusammen aus Visionären der Sicherheitsbranche und der Geschäftswelt, die sich technologischen Spitzenleistungen, innovativen Ideen und kontinuierlichem Wachstum verschrieben haben. Sie denken unser Ziel, unsere Kunden in aller Welt auch vor komplexesten Bedrohungen zu schützen, immer weiter und tragen dazu bei, Bitdefenders Stellung als Marktführer und treibende Kraft in der globalen Cybersicherheitsbranche zu festigen.

Florin Talpes

Mitbegründer & Chief Executive Officer

Schließen

Mitbegründer und Chief Executive Officer Florin Talpes ist ein visionärer Technologieunternehmer, der zusammen mit seiner Frau Mariuca eines der ersten privaten Softwareunternehmen im postkommunistischen Rumänien gründete, das schließlich zu Bitdefender wurde. Unter seiner Führung hat sich Bitdefender zu einem internationalen Marktführer im Bereich Cybersicherheit mit vielen Millionen Kunden in aller Welt entwickelt. Mit dem Ziel, regionale IT-Innovationen und Wachstum zu fördern, wurde Florin Talpes zum Mitbegründer der National Association of Software Services Industry, die maßgeblich zur Rolle von Mittel- und Osteuropa als wichtige Technologieregion beigetragen hat. Er wurde von führenden Vertretern der Wirtschaft im wöchentlich erscheinenden Business Magazine als einer der "angesehensten CEOs in Rumänien" ausgezeichnet. Florin Talpes hat ein Mathematikstudium absolviert und hält einen Master in Operator's Theory der Universität von Bukarest.

John Stynes

Chief Financial Officer

Schließen

Als Chief Financial Officer bei Bitdefender leitet John Stynes das Finanzgeschäft und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er ist seit März 2019 für Bitdefender tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung leistungsstarker börsennotierter Unternehmen wie Verifone, TT Electronics and Cisco. Von seinem Standort in London aus widmet er sich vor allem dem anhaltenden Wachstum des Unternehmens und treibt dabei die Finanztransformation sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens voran und liefert unverzichtbare strategische Einblicke in den Unternehmensbetrieb.

Rares Stefan

Chief Strategy Officer

Schließen

Stefan Rares verantwortet das Produktportfolio und die Produktpositionierung bei Bitdefender. Vor seinem Wechsel zu Bitdefender war er Gründer und leitender Wissenschaftler von Third Brigade, Inc., das später von Trend Micro übernommen wurde. Seine Hauptaufgaben hier umfassten die Kommerzialisierung eines plattformübergreifenden Host Intrusion Prevention Systems (HIPS) sowie die Erforschung von Network Introspection, Hypervisor-basierter Netzwerk- und VM-Sicherheit und von Korrelationssystemen für Sicherheitsereignisse. Stefan Rares war Student der theoretischen Physik und Informatik im B.Sc.-Honours-Programm der Concordia University.

Bogdan Irina

Geschäftsführer, Consumer Solutions Group

Schließen

Bogdan Irina ist verantwortlich für den Bereich Global Business Operations. Als einer der ersten Mitarbeiter bei Bitdefender überhaupt hat er maßgeblich zum Wachstum und zur strategischen Ausrichtung von Bitdefender beigetragen. Dabei hat er sowohl technische als auch kaufmännisch orientierte Teams geleitet und ist mittlerweile seit mehr als 10 Jahren wichtiger Bestandteil des Senior Management Teams von Bitdefender. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen in der IT-Branche, in der Unternehmensentwicklung sowie bei Planung und Strategie und konnte den Namen Bitdefender so in aller Welt bekannt machen. Er hat einen internationalen Master-Abschluss über ein rumänisch-kanadisches MBA-Programm erworben.

Bogdan Dumitru

Chief Technology Officer

Schließen

Bogdan Dumitru treibt bei Bitdefender Technologieinnovationen voran und leitet in dieser Rolle ein Team aus mehr als 400 Sicherheitsforschern, Entwicklern und Technologieexperten. Er ist maßgeblich an der Weiterentwicklung der branchenführenden Sicherheitstechnologie von Bitdefender beteiligt, die regelmäßig Auszeichnungen erhält und bei unabhängigen Tests zur Prävention und Erkennung fortschrittlicher Bedrohungen führend ist. Dumitru kam zu Bitdefender, um seiner Leidenschaft für Cybersicherheit nachzugehen. Dank seiner Führungsqualitäten hält Bitdefender Hunderte von Patenten für technische Innovationen. Vor seiner Zeit bei Bitdefender hatte er bereits seine eigene Antivirenlösung mit dem Namen Sherlock Holmes AV entwickelt. Bogdan Dumitru hat einen Abschluss in Mathematik von der Universität Bukarest.

Mihaela Paun

Vice President of Sales & Marketing, Consumer Solutions Group

Schließen

Mihaela Paun ist eine erfahrene Marketingmanagerin mit einer innovativen und ergebnisorientierten Philosophie. Ihr vorrangiges Ziel ist es, die Marketingtransformation im digitalen Marketing und im Vertrieb optimal einzusetzen, um die Bekanntheit und den Marktanteil des Privatanwendersparte zu erhöhen. Sie leistet bereits seit fast 20 Jahren einen unverzichtbaren Beitrag zum anhaltenden Wachstum von Bitdefender. Mihaela Paun ist eine der Mitbegründerinnen der digitalen Marketingabteilung und und zeichnet mit dem Direct-to-Consumer-Vertrieb verantwortlich für den wichtigsten Vertriebskanal für Bitdefenders Sicherheits-, Datenschutz- und IoT-Produkte für Privatanwender. Sie hat einen Master of Business Administration der Academy for Economical Studies in Bukarest.

Ciprian Istrate

Senior Vice President of Operations, Consumer Solutions Group

Schließen

Ciprian Istrate ist seit 2001 in verschiedenen Führungspositionen fester Bestandteil von Bitdefender. Seine Führungsqualitäten und Verdienste waren von großer Bedeutung bei der Positionierung von Bitdefender als führendes Unternehmen in der internationalen Cybersicherheitsbranche. Er zeichnet verantwortlich für übergeordnete Kennzahlen und Analysen, strategische Prognosen und Langzeitplanung, Budgetüberwachung, Geschäftstempo sowie Fusionen und Übernahmen für die Privatanwendersparte. Er hat einen Bachelor in Elektronik und Telekommunikation sowie einen Master-Abschluss als Wirtschaftsingenieur der Polytechnischen Universität Bukarest.

Florin Virlan

Vice President of Engineering, Consumer Solutions Group

Schließen

Als Vice President of Engineering ist Florin Virlan für die Strategie und das operative Management für den Privatanwender-Geschäftsbereich verantwortlich. Geleitet durch die Grundsätze agiler und schlanker Softwareentwicklung für die Umsetzung beweglicher Engineering-Prozesse und -Methoden sorgt Virlans Team für perfekt abgestimmte Arbeitsabläufe. Er leistete einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Technologien in Bitdefender BOX, unserer Heimsicherheitslösung für das Internet der Dinge. Florin Virlan hat einen Abschluss in Electronics / Computational Systems von der Polytechnischen Universität in Bukarest.

Andrei Florescu

Senior Vice President of Products and Engineering

Schließen

Andrei Florescu ist verantwortlich für die Produktstrategie, die Roadmap und die Weiterentwicklung von Bitdefender GravityZone, der Cybersicherheitsplattform für Unternehmen. Er leitet ein globales Team aus Cybersicherheitsexperten, die innovative Lösungen für Endpoint Security, Cloud Workload Security und Managed Detection and Response erdenken, entwickeln und auf den Markt bringen. Andrei Florescu, der für Bitdefender in Texas tätig ist, hat mehr als 12 Jahre bei Bitdefender in verschiedenen produkt- und kundennahen Positionen gearbeitet und dabei eine Vielzahl von Initiativen im Produktmanagement angeführt. Er ist Absolvent der Polytechnischen Universität Bukarest und hat Abschlüsse in Elektro- und Telekommunikationsingenieurwesen.

Catalin Cosoi

Chief Security Strategist

Schließen

Catalin Cosoi ist Leiter des Cyber Intelligence Teams und unterstützt in dieser Rolle lokale und internationale Strafverfolgungsbehörden bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität. Er leistet einen maßgeblich Beitrag in Bitdefenders Kampf gegen Ransomware und sein Team hat die Strafverfolgungsbehörden bei der Festnahme einiger der berüchtigtsten Ransomware-Akteure unterstützt. Er vertritt Bitdefender regelmäßig auf Konferenzen und Branchenveranstaltungen als Redner zu verschiedensten Sicherheitsthemen und -untersuchungen. Mit einem Bachelor-Abschluss in Bioingenieurwesen und maschinellem Lernen und einem Doktortitel in natürlicher Sprachverarbeitung hat er sich auf Technologien für die Musterextraktion und -erkennung mit den Schwerpunkten neuronale Netze und maschinelles Lernen spezialisiert. Er hat sechs Patente in seinem Namen und eine Reihe von Klassifizierungstechnologien beigesteuert, die in Bitdefender-Software implementiert sind.

Emilio

Emilio Roman

SVP, Global Sales & Channels, Business Solutions Group

Schließen

Emilio Roman bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Leitung leistungsstarker globaler Vertriebsteams mit Fokus auf Cybersicherheit und Cloud-Strukturen mit. Vor seiner Tätigkeit bei Bitdefender war er Senior Vice President EMEA, APAC und Global Alliances bei Scality, einem führenden Unternehmen im Bereich Cloud Data Management, und Vice President of International Sales bei Fortinet, wo er für die Regionen EMEA und APAC zuständig war. Emilio Roman hat einen Abschluss in Telekommunikationstechnik und einen Master in Business Administration von der IE Business School.