1 Min Lesezeit

Highschool-Rektor, der Nacktfotos von Schülerinnen verbreitete, zu 3,6 Mio. Dollar Bußgeld verurteilt

Bitdefender

November 26, 2020

Promo Ein Produkt zum Schutz aller Geräte - ohne Performance-Einbußen.
30 Tage kostenfrei testen
Highschool-Rektor, der Nacktfotos von Schülerinnen verbreitete, zu 3,6 Mio. Dollar Bußgeld verurteilt

Als wären 9 Jahre Gefängnis nicht genug, wurde ein ehemaliger Highschool-Rektor, der Nacktfotos seiner Schülerinnen stahl und verbreitete, zur Zahlung von 3,6 Mio. Dollar Bußgeld verurteilt.

Stephen Goodlett, ehemals Rektor der LaRue County High School im Bundesstaat Kentucky,
rnverbüßt derzeit eine insgesamt 9-jährige Haftstrafe für das Herunterladen von Nacktbildern von konfiszierten Schülerhandys und deren Weiterverbreitung. Berichten nach wurde der 40-jährige von 6 ehemaligen Schülerinnen in einem Zivilprozess genannt, in dessen Klageschrift Goodletts Taten laut crimeonline.com als „verleumderisch, diffamierend, rufschädigend und verfassungswidrig“ bezeichnet wurden.

Goodlett bekannte sich des Durchsuchen der Schülerhandys nach Nacktbildern, des Speicherns der Bilder auf einem Wechseldatenträger und deren Weiterverbreitung im Internet schuldig. Im Februar 2018 wurde er wegen Besitz und Verbreitung kinderpornographischen Materials zu 108 Monaten Haft verurteilt.

Eine Schülerin war 15, als Goodlett ihre privaten Fotos stahl. Ein anderes Opfer gab an, sie sei jetzt immer nervös, wenn Sie neue Menschen kennen lerne oder sich auf eine Stelle bewerbe, weil sie befürchtet, ihr Gegenüber könnte ihre Nacktbilder gesehen haben.

Die Bußgeldsumme von 3,6 Mio. Dollar wird Berichten zufolge unter den Klägerinnen aufgeteilt werden.

tags


Autor


Bitdefender

The meaning of Bitdefender’s mascot, the Dacian Draco, a symbol that depicts a mythical animal with a wolf’s head and a dragon’s body, is “to watch” and to “guard with a sharp eye.”

Alle Beiträge sehen

Das könnte Sie auch interessieren

Bookmarks


loader