2 Min Lesezeit

Bitdefender verzeichnet historische Siegesserie bei AV-TEST - 'Herausragende IT-Sicherheit'

Bitdefender

März 19, 2024

Promo Ein Produkt zum Schutz aller Geräte - ohne Performance-Einbußen.
30 Tage kostenfrei testen
Bitdefender verzeichnet historische Siegesserie bei AV-TEST - 'Herausragende IT-Sicherheit'

Bitdefender ist stolz darauf, einen rekordverdächtigen Sieg bei den jüngsten AV-TEST-Awards zu verkünden. In den rigorosen Angriffsszenarien, die von den anspruchsvollen Experten des renommierten Labors durchgeführt wurden, erzielten die Produkte Bestnoten.

Während des gesamten Jahres 2023 hat das in Deutschland ansässige Institut 14 führende Sicherheitsprodukte der weltweit führenden Anbieter von Cybersicherheitsprodukten unter die Lupe genommen. Die Experten des Instituts führten in regelmäßigen Abständen mehr als 550 Tests durch, bei denen Schutz, Leistung und Benutzerfreundlichkeit geprüft wurden. Die Produkte wurden auf Windows, Mac und Android getestet.

Das Labor stellt fest, dass die Zahl der Windows-Malware-Samples im Jahr 2023 um 20 % zunehmen wird, da Bedrohungsakteure zunehmend fortschrittliche Tools wie KI einsetzen, um Zielsysteme zu kompromittieren. Nach Angaben des Instituts stehen Sicherheitslösungen vor immer größeren Herausforderungen.

Beste" Auszeichnungen auf der ganzen Linie

Bitdefender hat nicht nur die anspruchsvollen Malware-Tests des Labors bestanden, sondern auch einen Rekord von sechs Auszeichnungen gewonnen - drei in der Kategorie Verbraucher und drei in der Kategorie Unternehmen.

Bitdefender Internet Security erhielt die Auszeichnung "Bester Schutz für Windows", Bitdefender Antivirus für Mac die Auszeichnung "Beste MacOS-Sicherheit" und Bitdefender Mobile Security für Android die Auszeichnung "Beste Android-Sicherheit" von AV-TEST.

Unsere Lösungen haben erfolgreich bewiesen, dass sie Bedrohungen wie Zero-Day-Exploits, Ransomware, verseuchte Apps auf Android und speziell auf Macs zugeschnittene Malware erkennen und stoppen können - eine Leistung, die AV-TEST als "herausragende IT-Sicherheit" bezeichnet.

Dieses Jahr markiert einen historischen Meilenstein von zwei Jahrzehnten strenger Tests von Bitdefender-Lösungen [...] Mit der langen Liste von Auszeichnungen unterstreicht Bitdefender seine Erfahrung und seine solide Entwicklungsarbeit im Bereich der IT-Sicherheit. - Maik Morgenstern, Geschäftsführer von AV-TEST

Das Institut lobte die ausgezeichneten Anbieter dafür, dass sie die nötige Zeit und Ressourcen in die Entwicklung ihrer bestbewerteten Produkte investieren.

2024 ist für AV-TEST ein besonderes Jahr: Das Unternehmen feiert sein 20-jähriges Bestehen.

Im vergangenen Jahr hat AV-TEST Bitdefender zum zweiten Mal in Folge als die beste Empfehlung für Verbraucher eingestuft.

Wir nehmen die diesjährigen Auszeichnungen mit Stolz entgegen und gratulieren AV-TEST für zwei Jahrzehnte gründlicher Tests, die Verbrauchern und Unternehmen gleichermaßen helfen, die besten Entscheidungen zu treffen, wenn sie sich für Cybersecurity-Schutzmaßnahmen interessieren.

tags


Autor


Bitdefender

The meaning of Bitdefender’s mascot, the Dacian Draco, a symbol that depicts a mythical animal with a wolf’s head and a dragon’s body, is “to watch” and to “guard with a sharp eye.”

Alle Beiträge sehen

Das könnte Sie auch interessieren

Bookmarks


loader