2 Min Lesezeit

Bitdefender erweitert seine Sicherheitslösungen um kostenlosen E-Mail-Schutz für Gmail- und Outlook-Konten

Bitdefender

Februar 06, 2024

Promo Ein Produkt zum Schutz aller Geräte - ohne Performance-Einbußen.
30 Tage kostenfrei testen
Bitdefender erweitert seine Sicherheitslösungen um kostenlosen E-Mail-Schutz für Gmail- und Outlook-Konten

Bitdefender hat seine Sicherheitslösungen um eine neue Verteidigungsschicht namens Email Protection erweitert, die sich direkt in die Webmail-Dienste Gmail und Outlook integriert und den Nutzern verdeutlicht, welche E-Mails gefährlich oder sicher sind.

Bitdefender setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen Betrug, der vor allem durch bösartige E-Mails und Nachrichten vorangetrieben wird, fort und findet immer neue Wege zur Bekämpfung der Cyberkriminalität. Email Protection knüpft an zwei seiner kürzlich veröffentlichten Funktionen an, Scam Alert und App Anomaly Detection, um Menschen dabei zu helfen, gefährliche Nachrichten auf einen Blick zu erkennen.

Bösartige E-Mails sind die Grundlage und der Antrieb für die Kampagnen der Angreifer. Sie sind der Grundstein für die meisten Cybersicherheitsvorfälle. Manchmal genügt es den Kriminellen, wenn Menschen einen E-Mail-Anhang öffnen oder auf einen Link klicken.

Wenn wir dann noch Spam zu dieser Gleichung hinzufügen, haben wir es mit einem komplizierten Problem zu tun. E-Mail-Filter können zwar einige Probleme lösen und die Anzahl der E-Mails, die wir nicht erhalten sollten, reduzieren, aber diese Zahl ist nie gleich null. Das größte Problem sind gut gestaltete E-Mails, die darauf ausgelegt sind, Filter zu täuschen und in den sicheren Posteingang zu gelangen.

Sicherheitslösungen fangen Malware auf geschützten Geräten ab, aber unsere Untersuchungen in den Bitdefender Labs zeigen, dass eine von fünf analysierten Spam-E-Mails zum Thema Finanzen und Banken Phishing-Versuche waren. Das bedeutet, dass die Zahl der Angriffe, die darauf abzielen, Menschen dazu zu bringen, auf bösartige Links zu klicken oder Anhänge zu öffnen, viel höher ist, als wir vielleicht vermuten, und wir brauchen immer noch etwas, um mit dem Rest der E-Mails fertig zu werden.

An der Quelle ansetzen

Eine Möglichkeit, mit bösartigen E-Mails umzugehen, besteht darin, sie zu scannen, sobald sie im Posteingang ankommen. Das würde jedoch die Integration mit zahlreichen E-Mail-Clients und komplizierte Einrichtungsvorgänge bedeuten. Ein besserer Weg ist die direkte Integration von Email Protection in die Webdienstanbieter Gmail und Outlook, so dass keine Abhängigkeit von lokalen E-Mail-Clients besteht.

Email Protection muss nur einmal eingerichtet werden, und danach werden alle eingehenden E-Mails automatisch gescannt, bevor sie Ihren Posteingang erreichen. Die Genialität dieser Methode bedeutet, dass der Schutz nichts mit der vom Benutzer gewählten Plattform zu tun hat, da er nach der Ersteinrichtung auf allen Computern, Laptops, Telefonen oder Tablets funktioniert.

Macht für den Benutzer

Sobald die Sicherheitslösung die eingehende Nachricht gescannt hat, zeigt Email Protection ein Etikett im Posteingang des Benutzers an, das anzeigt, welche E-Mails sauber und welche fragwürdig sind. Der Benutzer hat immer noch die Möglichkeit, eine Entscheidung bezüglich der E-Mail zu treffen, aber diese Entscheidung wird dank der Kennzeichnung "sicher/unsicher" viel besser informiert sein.

Natürlich bietet Email Protection Statistiken und Verwaltung für jedes geschützte E-Mail-Konto. Die Benutzer können auch die Informationen über erkannte Bedrohungen und den Grund für eine bestimmte Erkennung pro Tag für die letzten 30 Tage einsehen. Außerdem können Sie bis zu fünf Postfächer auswählen, die auf allen Geräten geschützt werden sollen, die für den Zugriff auf die Konten verwendet werden.

Bitdefender Email Protection ist jetzt ohne zusätzliche Kosten für neue und bestehende Bitdefender Premium Security und Bitdefender Premium Security Plus Plan Inhaber verfügbar.

tags


Autor


Bitdefender

The meaning of Bitdefender’s mascot, the Dacian Draco, a symbol that depicts a mythical animal with a wolf’s head and a dragon’s body, is “to watch” and to “guard with a sharp eye.”

Alle Beiträge sehen

Das könnte Sie auch interessieren

Bookmarks


loader