Wiederherstellung des Spotlight-Index

Wiederherstellung des Spotlight-Index

Unter bestimmten Umständen kann es passieren, dass der Dienst, der das OS-X-Dateisystem beobachten soll, das Laufwerk ununterbrochen neu indiziert – das passiert, wenn sehr viele Änderungen an Dateien auf dem System vorgenommen wurden. Das kann zu einer reduzierten Leistung Ihres Macs führen, da Antivirus for Mac Informationen von diesem Dienst erhält und deshalb dauernd Scans durchführt.

Um dieses Problem zu beheben, indizieren Sie Spotlight bitte manuell neuGehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Deaktivieren Sie den Bitdefender Shield durch folgende Schritte:

• Klicken Sie auf das Bitdefender Logo im oberen Menu

• Gehen Sie auf Anwendungen

• In dem Schutz-Kästchen schalten Sie den Bitdefender Shield durch einen Klich aus

2. Öffnen Sie die Systemeinstellungen

3. Öffnen Sie Spotlight und dann den Reiter Privatsphäre

1447 1

4. Ziehen Sie das Laufwerk Macintosh HD (das Boot-Laufwerk) auf das Spotlight-Fenster und klicken Sie dann auf OK.

1447 2

5. Wählen Sie nach 3-5 Sekunden in der Spotlight-Liste das Laufwerk Macintosh HD und klicken Sie auf ” – ”

6. Spotlight startet die Neuindizierung des Laufwerks. Je nach Größe des Laufwerks kann das eine Weile dauern. Sie können überprüfen, dass der Index neu erstellt wurde, indem Sie in Spotlight eine Suche durchführen.

1447 3

7. Schalten Sie den Autopilot wieder an.

War dieser Artikel hilfreich?
No votes yet.
Please wait...

Sorry about that

How can we improve it?

For any issues with Bitdefender you can always contact us using this form

Beliebte Erklär-Videos