Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team

Wie lösche ich mein Bitdefender Central-Konto?

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Bitdefender Central-Konto zu löschen:

1. Melden Sie sich in Ihrem Konto hier an.

2. Klicken Sie auf Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Namen in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Mein Konto.

3. Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Konto löschen.

HINWEIS: Sollten Sie noch über ein Abonnement in dem Benutzerkonto verfügen sollen, so wird Ihnen die Option Konto löschen nicht angezeigt. Sie können entweder abwarten, bis die aktuelle Subskription abläuft und dann erst mit dem Löschen des Kontos fortfahren oder unser Supportteam kann für Sie das Abonnement entfernen, sodass Sie jetzt schon dass Konto löschen können. 

4. Sie werden über die Konsequenzen eines Löschens eines Accounts informiert. Klicken Sie erneut auf Konto löschen, wenn Sie der Löschung des Kontos zustimmen.

5. Es erscheint dann Pop Up, in dem Ihnen erklärt wird, dass Sie zur Sicherheit noch eine E-Mail von uns erhalten werden. Hier klicken Sie auf „E-MAIL VERSENDEN“.

6. Wechseln Sie dann zu Ihrem Postfach: in der erhaltenen Email haben Sie die Schaltfläche Konto löschen, die Sie anklicken müssen, um mit der Löschung fortzufahren.

7. Eine Webseite mit dem Central Konto wird geöffnet. Sollten Sie noch nicht in dem Benutzerkonto angemeldet sein, müssen Sie sich erst anmelden, um den letzten Schritt durchführen zu können.

8. Nach der Anmeldung erscheint das Fenster „Das ist dann wohl der Abschied“, jetzt müssen Sie ein letztes Mal „Konto löschen“ anklicken, um die Löschung abzuschließen.

HINWEIS: Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Central Benutzerkonto mit derselben E-Mail Adresse erstellen wollen, so ist es Ihnen sicherlich möglich, Sie werden dann ein neues Passwort wählen können.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

Bewerten Sie diesen Artikel:

Senden