Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team

So bereinigen Sie infizierte temporäre Dateien

A. Verwenden Sie ein leistungsstarkes Tool zur Entfernung temporärer Dateien wie TFC:

1. Speichern und extrahieren Sie TFC an einen beliebigen Speicherort auf Ihrem Computer:

EMPFOHLEN: http://www.geekstogo.com/forum/files/file/187-tfc-temp-file-cleaner-by-oldtimer/

ALTERNATIV: http://www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/TFC.zip

2. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen und führen Sie "TFC.exe" aus.

3. Klicken Sie links auf die Schaltfläche "Start" und lassen Sie die Anwendung ungestört laufen.

Hinweise:

• Sie MÜSSEN als Administrator angemeldet sein, um das Tool zu nutzen.

• Während der Bereinigung der temporären Dateien werden alle offenen Anwendungen geschlossen und der Desktop wird angezeigt.

• Nach Abschluss des Vorgangs werden Sie ggf. aufgefordert, einen Neustart durchzuführen, falls das zur Entfernung einiger Dateien nötig sein sollte. Andernfalls wird der Desktop wieder angezeigt.

 

B. Dateien im abgesicherten Modus manuell entfernen

1. Notieren Sie sich die Speicherorte, an denen infizierte Dateien nicht bereinigt werden konnten.

2. Starten Sie den PC im abgesicherten Modus neu. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

3. Lassen Sie ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Hinweis: Falls Sie die Ordneroptionen nicht finden:

• Unter Windows XP: Sie können entweder die Systemsteuerung in der klassischen Ansicht öffnen oder im Windows-Explorer in der Menüleiste oben auf Extras > Ordneroptionen klicken.

• Unter Windows Vista/7: Sie können in der Systemsteuerung entweder die Anzeige auf Kleine/Große Symbole stellen oder ein Windows-Explorer-Fenster öffnen, die Alt-Taste auf der Tastatur drücken und dann in der Menüleiste oben auf Extras > Ordneroptionen klicken.

4. Öffnen Sie dann die entsprechenden Speicherorte und löschen Sie die Dateien.

5. Starten Sie den PC dann im normalen Modus neu.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

Bewerten Sie diesen Artikel:

Senden