Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team

Problembehandlung Bei Nicht Synchronen Integrationen

GravityZone (On-Premises-Version) integriert Serverinfrastrukturinventare. Es können Fehler auftreten, wenn der Integrationsprozess auf ein Problem stößt, das er nicht selbst lösen kann.

Bei den folgenden Integrationen besteht die Möglichkeit, dass Sie Meldungen zu Synchronisierungsfehlern erhalten:

• VMware vCenter Server

• Citrix XenServer

• Nutanix Prism Element

• Active Directory

Synchronisierungsfehlermeldung Aktionen
Ungültige Zugangsdaten

Diese Fehlermeldung wird bei nicht mehr aktuellen Anmeldedaten angezeigt

So können Sie Ihre Anmeldedaten aktualisieren:

1.       Öffnen Sie Konfiguration > Virtualisierungsanbieter..

2.       2. Klicken Sie auf die Bearbeiten-Schaltfläche, um die Integrationsansicht zu öffnen.

3.       Geben Sie im Bereich Authentifizierung Anmeldedaten ein.

4.       Klicken Sie auf Speichern.

Verbindungsfehler Diese Fehlermeldung kann im Falle einer getrennten Netzwerkschnittstellenverbindung angezeigt werden.
Prüfen Sie die Netzwerkverbindung zwischen GravityZone und Ihrer Serverinfrastrukturintegration.
Host ist ein Slave

Diese Fehlermeldung tritt ausschließlich in Citrix-XenServer-Integrationen auf.

Pro Cluster gibt es nur einen Master-Host mit weiteren Slave-Hosts. Fällt der Master-Host aus, wird der Slave-Host zum Master.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die IP-Adresse entsprechend des neuen Master-Hosts zu ändern:

1.       Öffnen Sie Konfiguration > Virtualisierungsanbieter.

2.       2. Klicken Sie auf die Bearbeiten-Schaltfläche, um die Integrationsansicht zu öffnen.

3.       Geben Sie im Feld Hostname die IP-Adresse des neuen Master-Hosts ein.

4.       Klicken Sie auf Speichern.

Zertifikatfehler

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der Lebenszyklus eines Zertifikats abgelaufen ist.

So können Sie Ihr Zertifikat erneuern:

1.       Öffnen Sie Konfiguration > Virtualisierungsanbieter.

2.       Klicken Sie auf die Bearbeiten-Schaltfläche, um die Integrationsansicht zu öffnen.

3.       Klicken Sie auf Speichern.

4.       Klicken Sie zur Erneuerung Ihres Zertifikats auf Akzeptieren.

Host ist dem Master unbekannt Diese Fehlermeldung tritt ausschließlich in Citrix-XenServer-Integrationen auf. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel in der Citrix-Wissensdatenbank..
Unzureichende Benutzerrechte Diese Fehlermeldung tritt dann auf, wenn einem Benutzer bei der Konfiguration der Integration keine Rechte zugewiesen wurden.
Unbekannter Fehler

Es gibt eine Vielzahl an Fehlertypen, die die Integration beeinträchtigen können.

Erstellen Sie ein E-Mail-Ticket um dieser Fehlermeldung auf den Grund zu gehen.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

Bewerten Sie diesen Artikel:

Senden