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Erstellen Eines Endpoint Security For Mac-Support-Tool-Protokolls

In sehr seltenen Fällen können bei Endpoint Security for Mac Probleme auftreten, die einen ordnungsgemäßen Betrieb des Produktes behindern. In solchen Fällen können Sie eine Anfrage an den technischen Support von Bitdefender stellen, damit dieser das Problem untersucht und ermittelt, warum die Produktfunktionen nicht wie gewohnt funktionieren.

Wir benötigen folgende Angaben für jede Anfrage an den technischen Support von Bitdefender:

  • Eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems.
  • Gegebenenfalls einen Screenshot von der angezeigten Fehlermeldung.
  • Ein BDProfiler-Protokoll mit Systeminformationen.

Das Port-Tool besteht aus 2 Teilen: GatherBD und BDProfiler. Das Tool stellt Protokolle für Bitdefender-Daemons sowie Produkt- und System-Protokolle zusammen (z. B. die IP-Adresse der Maschine, die Betriebssystemversion und die zugeteilten Ressourcen).

Im Folgenden werden zwei Methoden zur Erzeugung des Support-Tool-Protokolls
erklärt.

Seit Version 4.0.0.179022 können Sie die Protokolle über GatherBD sammeln.

Wenn das Produkt auf der betroffenen Maschine nicht installiert ist oder wenn Sie die GatherBD-Befehle nicht ausführen können, können Sie alternativ BDProfiler verwenden.

Protokolle sammeln mit GatherBD

So sammeln Sie Protokolle vom betroffenen Endpunkt:

  1. Öffnen Sie ein Terminalfenster.
  2. Geben Sie die folgenden Befehle ein, um die Protokollierung zu aktivieren:

    $ cd /Library/Bitdefender/AVP/enterprise.bundle/

    $ sudo ./GatherBD start

  3. Reproduzieren Sie das Problem.
  4. Beenden Sie die Protokollierung:

    $ sudo ./GatherBD stop

  5. Fassen Sie die Protokolle in einem Archiv zusammen:

    $ sudo ./GatherBD archive all

    Sie finden die Archivdatei mit dem Namen ProductSupport.zip in:
    /var/tmp/

  6. Hängen Sie das Archiv an Ihr Support-Ticket an.
     
note Hinweis:

Wenn Sie dazu aufgefordert werden Xcode-Entwicklertools zu installieren, klicken Sie auf Installieren. Führen Sie nach Abschluss der Installationen die obigen Schritte erneut aus.


So erstellen Sie ein BDProfiler-Protokoll

So können Sie mit dem BDProfiler-Support-Tool Informationen zu Ihrem Mac-System einholen:

  1. Laden Sie das ZIP-Archiv mit dem Support-Tool herunter.
  2. Extrahieren Sie die BDProfiler.tool-Datei aus dem Archiv.
  3. Öffnen Sie ein Terminalfenster.
  4. Öffnen Sie den Speicherort der Datei BDProfiler.tool.
    Zum Beispiel:
    		cd /Users/Bitdefender/Desktop
  5. Fügen Sie der Datei Ausführberechtigungen hinzu:
    		sudo chmod +x BDProfiler.tool
  6. Führen Sie das Tool aus
    Zum Beispiel:
    		sudo ./Users/Bitdefender/Desktop/BDProfiler.tool
  7. Drücken Sie J und geben Sie das Kennwort ein, wenn Sie zur Eingabe des Administratorkennworts aufgefordert werden.

  8. Warten Sie einige Minuten, bis das Tool das Protokoll erstellt hat. Die entsprechende Archivdatei (Bitdefenderprofile_output.zip) finden Sie nun in dem Ordner, in dem auch das Tool gespeichert wurde.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

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