Wenden Sie sich direkt an unser Support-Team

Bitdefender Gravityzone-lizenzüberprüfungs fehler

Problem

Wenn Sie Ihren Bitdefender-Lizenzschlüssel im GravityZone Control Center registrieren, kann es vorkommen, dass Sie die folgenden Fehlermeldungen erhalten:

  • Keine Verbindung zum Lizenzserver.
  • Die Lizenz ist ungültig.

Empfohlene Problemlösung

Stellen Sie in solchen Situation sicher, dass:

  • Sie ein gültiges MyBitdefender-Benutzerkonto und einen gültigen Lizenzschlüssel haben.
    Überprüfen Sie, ob die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) richtig sind und ob Sie auf Ihr Konto zugreifen können.

  • Die Verbindung zum Bitdefender-Lizenzserver einwandfrei funktioniert.
    Stellen Sie sicher, dass Ihre Border Firewall die Verbindung zu folgender Adresse zulässt und fügen Sie sie wenn möglich zur Whitelist hinzu: lv2.bitdefender.com

    So können Sie überprüfen, ob eine Verbindung besteht:
  1. Öffnen Sie eine SSH-Verbindung über Ihre GravityZone-Appliance.
  2. Melden Sie sich mit dem Benutzernamen bdadmin und dem von Ihnen festgelegten Passwort an.
  3. Geben Sie die folgenden Befehle ein, um telnet zu installieren und die Verbindung zu überprüfen:
    sudo apt install telnet
    telnet lv2.bitdefender.com 443


    Wenn die Verbindung erfolgreich ist, wird das Ergebnis Folgendem ähneln:

note

Note

Wenn diese Fehler auftreten, wenn Sie einen alten Lizenzschlüssel durch einen neuen ersetzen, stellen Sie sicher, dass ein Update auf die neueste Version von GravityZone durchgeführt wurde.

Wenn der Registrierungsvorgang auch weiterhin fehlschlägt, wenden Sie sich an das Bitdefender Support-Team und fügen Sie Ihrem Support-Ticket erweiterte Protokolle hinzu.

Sie finden die Lösung für Ihr Problem nicht? Öffnen Sie bitte ein E-Mail-Ticket und wir werden Ihre Fragen oder Bedenken in der kürzesten Zeit beantworten.

Bewerten Sie diesen Artikel:

Senden