www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender erneut Produkt des Jahres bei AV-Comparatives

Februar 2020


Bitdefender hat den wichtigsten Preis des anerkannten, unabhängigen Forschungsunternehmen AV-Comparatives für das Jahr 2019 erhalten. Der Cybersecurity-Spezialist festigt damit seine Position als Unternehmen mit den meisten „Produkt des Jahres“-Auszeichnungen bei AV-Comparatives. 

Bereits zum vierten Mal gewinnt Bitdefender die begehrte Auszeichnung - häufiger als jedes andere Unternehmen in den letzten zehn Jahren. Bitdefender erhielt erneut den Award, nachdem das Unternehmen in allen 2019 durchgeführten Tests in den Kriterien Malware-Schutz, Performance, Advanced Threat Protection und einigen weiteren Kategorien die Spitzenbewertung Advanced+ erhielt.

„Bitdefender hat das zweite Jahrzehnt der Zweitausenderjahre mit einer bedeutsamen Leistung beendet“, sagt Andreas Clementi, CEO bei AV-Comparatives. „Bei allen Tests, die wir bei AV-Comparatives durchführen, haben wir hervorragende Ergebnisse von Bitdefender gesehen. Bei den Tests für Privatkunden-Produkte wurde 2019 stets die maximale Bewertung erzielt – auch beim neu eingeführten Advanced Threat Protection-Test.”

Zusätzlich zu dieser höchsten Auszeichnung erhielt Bitdefender Silber in den Bereichen Real World Protection sowie Malware Protection. Zudem gab es auch einen Bronze-Award für Advanced Threat Protection für Bitdefender. 

Ciprian Istrate, Vice President für Consumer-Lösungen bei Bitdefender kommentiert: „Bitdefender hat ein fantastisches Jahrzehnt hinter sich, in dem es auf den Unternehmensmärkten schnell Fuß fasste, ein beträchtliches Wachstum verzeichnete, sich mit neuen Technologien innovativ zeigte und dabei ein höchstmögliches Qualitätsniveau bei allen Produkten aufrechterhielt. Wir freuen uns, dass die Entwicklung bei Bitdefender auch durch die Top-Auszeichnungen der Branche bestätigt werden.“ 

Bereits im vergangenen Jahr gewann Bitdefender für das Jahr 2018 alle drei vergebenen Top-Auszeichnungen von AV-Test, einem weiteren anerkannten unabhängigen Test-Institut.  Darunter befanden sich die Awards für Best Protection, Best Performance und Best Repair. Zudem wurde Bitdefender von AV-Comparatives mit dem “Outstanding Product Award“ ausgezeichnet. 

Des Weiteren nannte das unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen Forrster Bitdefender kürzlich einen “Leader” im "The Forrester Wave™: Cloud Workload Security (CWS), Q4 2019"-Bericht. Im Oktober 2019 betitelte Ovum Bitdefender als „Leader“ im aufstrebenden Markt für Smart-Home-Security-Lösungen.


Share