www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender ernennt Emilio Roman zum neuen Vertriebschef EMEA

Mai 2020


Emilio Roman ist ab sofort neuer Vice President Sales EMEA bei Bitdefender. Der erfahrene Manager zeichnet für die Vertriebsstrategie und die Durchführung der Markterschließung in der EMEA-Region verantwortlich und wird die Wachstumsziele des Cybersecurity-Spezialisten vorantreiben. Er berichtet an Vice President of Global Sales and Channels Joe Sykora.

Emilio Roman verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der Leitung international tätiger Teams in der Cybersecurity- und Cloud-Branche – unter anderem bei Fortinet und Scality. Seine Ernennung ist Teil der EMEA-Wachstumsstrategie von Bitdefender und unterstreicht das Engagement zur weiteren Entwicklung des Channels. In seiner Funktion als EMEA-Vertriebschef wird Emilio Roman an Joe Sykora, Vice President of Global Sales and Channels berichten.

Joe Sykora begrüßt die Personalie: „Emilio Roman ist ein erfolgreicher Vertriebsmanager und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, eine genaue Kenntnis der EMEA-Märkte und ein umfassendes Know-how in der Sicherheitsbranche. Zusammen mit der starken Performance unserer weltweit anerkannten Bitdefender-Technologien wird sein Neuzugang für unserer Aktivitäten im EMEA-Raum eine Schlüsselrolle spielen.“

Bitdefender verzeichnet in den vergangenen fünf Jahren ein hohes Wachstum und nutzt dabei die rasche Marktentwicklung im B2B-Sektor. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen sein Channel-Angebot neu gestaltet und zwei neue Geschäftsbereiche hinzugefügt, um der wachsenden Kundennachfrage nach Network Security Analytics und Managed Detection and Response-Lösungen gerecht zu werden.

„Bitdefender ist einer der innovativsten Anbieter auf dem Cybersecurity-Markt. Ich freue mich Teil des Bitdefender-Teams zu sein und auf die spannende Aufgabe, die Aktivitäten in EMEA mitzuleiten, die Wahrnehmung des Unternehmens zu steigern und die Beziehungen zu den Partnern auszubauen.“

 


Share