Bitdefender bietet verbesserte MDR-Services für Unternehmen jeder Größe
September 2020
Bitdefender baut sein bestehendes Managed Detection and Response (MDR)-Portfolio weiter aus und stärkt mit der Vorstellung neuer Technologien und Services seine Position als innovativer MDR-Anbieter. Die neu aufgelegten Angebote und Funktionalitäten orientieren sich eng an den Sicherheitsbedürfnissen der Kunden und senken gleichzeitig die Barrieren, denen sich Unternehmen bei der Nutzung von MDR gegenübersehen.
Drei neue MDR-Pakete
Bitdefender bietet drei neue MDR-Pakete. Sie unterstützen Kunden dabei, schnell ihre Bedrohungserkennung und ihre Reaktionsfähigkeit auf Vorfälle zu verbessern:
Neuer MDR-Service
Das erweiterte MDR-Portfolio kombiniert erstmals Bitdefenders bewährte Sicherheitstechnologien für Endpunkt-Detection Sicherheitsanalysen und Analysen des Netzwerkverkehrs mit der Expertise hochqualifizierter Analysten. Der Dienst bietet fortschrittliche Erkennung von Sicherheitsvorfällen mit einer schnellen Reaktion unter Verwendung automatisierter, zuvor genehmigter Prozesse. Diese ermöglichen es den Analysten, zügig Maßnahmen zu ergreifen und so Bedrohungen abzuschwächen und abzuwehren.
Die Analysten von Bitdefender MDR verfügen über umfangreiche Cybersicherheits-Expertise in anspruchsvollen kommerziellen und nationalen Sicherheitsumgebungen und sind aufgrund ihrer Aufgaben und Verantwortlichkeiten von der Industrie zertifiziert (GCIA, GCIH und/oder SANS). Sie müssen regelmäßig an Schulungen teilnehmen und ständig auf dem Laufenden sein. Der MDR-Service integriert Bedrohungsinformationen, die einen direkten Wissenstransfer zwischen den Bitdefender-Labs und den MDR-Analysten gewährleisten. Die Analyse wird durch die Bitdefender-Telemetrie von 500 Millionen Endpunkten und proprietäre Techniken zur Erkennung von Bedrohungen unterstützt und mit kuratierten Informationen kombiniert. Die Daten werden so verbessert und in den Kontext gestellt - ausgefeilte Angriffe können schneller erkannt und darauf reagiert werden.
Zentrale Schlüsselfunktionalitäten der MDR-Services
Kunde im Fokus
Fokus von Bitdefender MDR ist die Benutzerfreundlichkeit. Kunden erhalten einen direkten Ansprechpartner im MDR-Team, der ihr Geschäft und ihre Sicherheitsanforderungen genau kennt. Sie werden auch durch einen offiziellen Anrufeskalations- und Benachrichtigungsprozess unterstützt, der sicherstellt, dass die richtigen Mitarbeiter je nach Schwere des Ereignisses so schnell wie möglich die nötigen Informationen erhalten. Bitdefender MDR lässt sich leicht in bestehende Fallmanagement-Plattformen und IT/Ticketing-Workflows integrieren. Zudem vereinfacht es auch das Berichtswesen, indem es nach einem Vorfall Echtzeit-Dashboards, Analysen und Empfehlungen sowie langfristige Bedrohungsanalysen mit monatlichen Sicherheitsberichten und vierteljährlichen Geschäftsübersichten zur Information des strategischen Entscheidungsprozesses bereitstellt.
"Wir wollen, dass unsere Kunden sich um die Sicherheit keine Sorgen machen müssen und dass wir uns als echte Partner an ihrer Seite erweisen", so Gavin Hill, Vice President für Produktmarketing bei Bitdefender. "Bitdefender MDR gibt Unternehmen Sicherheit, um sich völlig auf ihr Geschäft konzentrieren zu können. Sie wissen, dass unser Expertenteam ausgefeilte Bedrohungen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, an jedem Tag des Jahres überwacht und automatisch einschreitet."