www

Aktuelle Meldungen

Bitdefender bietet Plattformübergreifende Cyber-Security für Unternehmen

November 2017


Vielfach ausgezeichnete Malware-Erkennung steht nun für Anwender von Windows APT bereit

Bitdefender kündigt eine Zusammenarbeit mit Microsoft an, um Security-Technologien für Unternehmen anzubieten, die ihre Mac-Geräte und Linux-Endpoints schützen möchten. Bitdefender ist mit mehr als 500 Millionen Anwendern eines der weltweit führenden Unternehmen für Cybersecurity.

In enger Zusammenarbeit mit Microsoft hat Bitdefender seine vielfach ausgezeichneten Security-Lösungen für Mac und Linux in die Management-Konsole von Microsofts Windows-Defender ATP integriert. Die Integration, aktuell noch im Preview-Modus, ermöglicht es Microsofts Unternehmenskunden Cyberbedrohungen all ihrer Geräte über eine einzige Konsole zu administrieren.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit Microsoft zusammenzuarbeiten und darüber, dass wir einer der ´Go-to´-Partner für Kunden von Windows Defender ATP sind, die ihre Mac- und Linux-Geräte schützen müssen“, sagt Vincent Schiavo, Senior Vice President (SVP) of Worldwide Enterprise Sales & Marketing. „Unsere Ingenieure haben bei der Integration unserer beiden Produkte ausgezeichnete Arbeitet verrichtet, so dass Microsoft-Kunden sich an einem nahtlosen Management-Interface erfreuen können.“

„Bitdefender ermöglicht es den Kunden von Windows Defender ATP jetzt, ihren ATP-Dienst auf Nicht-Windows-Endpoints zu erweitern, indem Bitdefenders komplette Lösung Antimalware Advanced Threat Defense eingesetzt wird“, sagt Moti Gindi, General Manager Windows Cyber Defense, Microsoft. „Das bietet SecOps einen holistischen Schutz und Sichtbarkeit über sämtliche Windows und Nicht-Windows Endpoints hinweg und stellt sicher, dass das Team Angriffe schnell und gründlich über die gesamte Installationsbasis hinweg erkennen, untersuchen und darauf reagieren kann.“

Die Integration der Bitdefender GravityZone Cloud und Windows Defender ATP gibt den Kunden eine umfassende Einsicht in die aktuelle Bedrohungslage  von Malware und verdächtigen Datei-Typen. Die Einsicht beinhaltet den Bedrohungstypus, der Bedrohungskategorie und relevante Details wie Filehash, Dateipfad sowie Informationen zu Betriebssystem und IP des befallenen Systems und des eingeloggten Nutzers.


Um die genaue Funktionsweise zu sehen klicken Sie hier: 
https://www.bitdefender.com/site/view/end-point-security-linux-mac.html

Für eine freie Testversion von Windows Defender ATP besuchen Sie die Microsoft Windows for Business-Seite unter:
https://www.microsoft.com/en-us/windowsforbusiness/windows-atp 
 


Share